Derbysieg gegen TV Eppelheim II

0
434

TSG Plankstadt II : TV Eppelheim II 34:29. (16:16)

Am vergangenen Sonntagabend hieß es für unsere Zweite “Derbytime”! Mit dem TV Eppelheim II war eine Mannschaft auf Augenhöhe in der Plankstadter Mehrzweckhalle zu Gast und unser Wolfsrudel musste bis zum Schluss fighten um letztlich als Sieger vom Feld zu gehen.

Ähnlich wie in Schriesheim gab Plankstadt zu Beginn den Ton an (5:2, 7.), doch nach nach diversen Zeitstrafen war man plötzlich in der Verfolgerrolle (9:12, 23.). Bis zur Halbzeit kämpfte sich unsere Zweite wieder zurück und Felix Dieckermann konnte pünktlich zum Pausenpfiff zum 16:16 ausgleichen.

Auch nach der Pause durften die Zuschauer ein spannendes Derby beobachten, in dem sich die beiden Mannschaften nichts schenkten. Dementsprechend ausgeglichen verlief das Spiel nach dem Seitenwechsel (20:20, 36.; 24:24, 48.; 26:26, 52.). Doch danach zeigte die Mannschaft vor allem in der Abwehr, angeführt von Nikolas Zincke und Maximilian Verclas, eine starke Leistung und auch vorne spielte man entschlossener. Tim Schuhmacher und Marcel Treiber brachte Plankstadt erstmals in Halbzeit zwei eine deutlichere Führung ein (29:26, 54.) und Niklas Woldt machte mit drei Treffern in Folge am Ende den Sack endgültig zu (34:28, 60.). Am Ende feierte unser Wolfsrudel zu recht ein 34:29-Derbysieg vor heimischem Publikum und hat damit die ersten Zähler der Saison gewonnen.

Jetzt darf sich die Mannschaft von Sebastian Pristl und Nick Treiber erst einmal wieder erholen bevor es in drei Wochen mit den nächsten Pflichtspielen weitergeht. Am 13.11.2021 um 20:00 Uhr empfängt Plankstadt den SV Waldhof Mannheim, der sich sicherlich auch einige Chancen ausrechnet unsere Zweite zu schlagen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

nw

Plankstadt: Kolb, Berlinghof;  – Richter, Schmelz, Fackel, Schuhmacher (2), Dieckermann (9), Schöffel (6/6), Verclas (1), Treiber (5), Woldt (9), Matanza, Zincke (2), Doll

Quelle: TSG Plankstadt