Niederlage des TV Wössingen beim Schaulaufen in Östringen

0
939
TV Wössingen

Nach dem grandiosen Sieg gegen Ispringen in der Vorwoche, der dem TVW die Vizemeisterschaft sicherte führte das letzte Rundenspiel das Team von Erfolgscoach Atalay Öztürk nach Östringen. „Wir wollen versuchen dieses Spiel wie jedes andere in dieser Saison anzugehen! Ziel ist es aber auch, dass heute jeder seine Spielanteile bekommt.“ Meinte der TVW-Trainer vor der Partie gegen die SG Kronau/Östringen 3. Nach einem ausgeglichenen Beginn (3:2, 6.Min.) konnten sich die Hausherren, auch dank einiger technischer Fehler des TVW mit einem 6:0-Lauf auf 9:2 absetzen. Das Offensivspiel der Gäste war bis zu diesem Zeitpunkt extrem schwach. Wössingen konnte sich dann aber etwas stabilisieren und verkürzte auf 11:7 (22.Min.). Bis zur Pause zog die SG jedoch wieder auf 17:9 davon. Auch im zweiten Spielabschnitt nahmen die Hausherren sofort wieder das Heft in die Hand. Beim Stand von 22:11 (45.Min.) sah es nach einem Debakel für den TVW aus, der sich gegen eine nachlassende SG allerdings wieder ran arbeitete (23:17, 52.Min.). Beide Seiten erlaubten sich viele Fehler, doch die SG Kronau/Östringen konnte den Vorsprung ins Ziel retten und siegte am Ende verdient mit 26:21. TVW-Trainer Öztürk meinte nach dem Spiel: „Eine Niederlage ist zwar nie schön, aber die heutige können wir nach dieser geilen Runde verschmerzen. Die Konzentration war heute einfach nicht mehr voll da und dazu kam noch eine gehörige Portion Pech.

Torschützen des TVW: L.Ehmann (5), H.Nuber (4/2), M.Weiß (3), V.Grether (2), A.Weiß (2), C.Stolz (1), D.Burger (1), J.Reule (1), T.Jungblut (1),

 

Quelle: Benjamin Morlock, TVW