Turniererfolg für die SG Pforzheim / Eutingen

0
945

Sandro Münch-SG-Archiv-Foto LupusEinen gelungenen Abschluss der ersten Vorbereitungsphase feierten die 1. Herren, als sie am letzten Wochenende im Norden Bayerns den Sternla Cup 2015 gewannen. Der Erfolg ist bemerkenswert, da drei Drittligisten bezwungen wurden. Zunächst gab es gegen die HSG Rodnau ein 20:20 Unentschieden, bevor im zweiten Gruppenspiel der SV 08 Auerbach mit 23:18 besiegt wurde. Im hart umkämpften Endspiel musste dann die MSG Gr. Bieberau/Modau mit 19:15 die Segel streichen. Von Spiel zu Spiel war eine Steigerung zu erkennen, sodass sich die Mannschaft anschließend verdientermaßen in das Würzburger Nachtleben stürzen konnte. Ein sichtlich zufriedener Trainer Alexander Lipps hob als stärksten Spieler Sandro Münch hervor.

Veranstaltet wurde das Turnier vom Bayerischen Oberligisten DjK Waldbüttelbrunn, der neben dem TSV Rödelsee (3. Liga) ebenfalls Teilnehmer des Turniers war.

Nun haben die 1. Herren eine Woche Pause, bevor die zweite Phase der Vorbereitung beginnt, die mit zwei Turnieren am 8. August mit dem Stromberg-Cup in Bönnigheim und am 15. August mit dem Edeka-Cup in Heddesheim fortgesetzt wird.