B-Bären schnappen sich den „Metropolcup 2017“

0
1689

B-Bären schnappen sich den „Metropolcup 2017“

… und Nikolaj Jacobsen „darf“ das Team seiner Tochter trainieren!

Ein toller Erfolg für unsere B-Jugend – Jahrgänge 2001 und 2002 – bei der zweiten Auflage des Metropolregion HandballCups in Wiesloch. Nicht ein einziges Spiel der sieben Spiele musste sie abgeben und besiegte gestern Nachmittag den Vorjahressieger, die TSG Friesenheim, mit 12:9 Toren.

Die B-Bären waren spielerisch eindeutig die dominierende Mannschaft des Turnieres und begeisterten wieder einmal mit ihrem Tempospiel. Das Team um die beiden Trainer
Dr. Robert Becker und Friedbert Reißner holten sich in der Qualifikation am Samstag drei klare Erfolge gegen die TSG Wiesloch, die Südpfalztiger der SG OBZ und den VTV Mundenheim.

Am Sonntag in der Finalrunde war die Gegenwehr der TSG Wiesloch, des TSV Birkenau und der TSG Friesenheim etwas hartnäckiger, aber am Ende qualifizierten sich die Bären als ungeschlagener Gruppensieger. Auch im Finale war es gegen die TSG Friesenheim nicht ganz einfach, da die Mannschaft aus Ludwigshafen das Tempo arg verschleppte, um nicht in den Gegenstoßwirbel der Ketscherinnen zu geraten. Am Ende aber feierten unseres Mädels einen völlig verdienten Turniersieg. Maike Freitag war mit 17 Treffern die mit Abstand beste Torschützin des Turniers, aber auch Jule Haupt, Katja Hinzmann, Sille Jacobsen, Nadja Reißner und Jacqueline Tines überzeugten.

Neben einem Siegerscheck durften die B-Bären über einen besonderen Preis schmunzeln: Ausgerechnet sie gewannen ein Profi-Training mit den Rhein-Neckar-Löwen. Mal sehen, ob sich der Trainer der Rhein-Neckar-Löwen, der „Papa“ unserer Sille Jacobsen, etwas Besonderes für unsere Nachwuchstalente einfallen lassen wird.

Die Bären spielten mit Selina Renner und Tina Holzer im Tor, Jacqueline Tines, Leonie Karl, Sarina Genova, Nadja Reißner, Katja Hinzmann, Sille Jacobsen, Nikola Dörfer, Maike Freitag, Jule Haupt und Chiara Aiello.