Unbeschwerte Fahrt nach Möglingen

0
1149

Unbeschwerte Fahrt nach Möglingen

Vor der Saison wurde der TV Möglingen zum engen Kreis der Favoriten der 3. Liga Süd gezählt. Nach nur neun Spieltagen ist diese Voraussage „voll“ danebengegangen. Doch auch der Wetterdienst liegt ab und an mal daneben. Momentan rangiert der TV Möglingen noch hinter den JUNIOR BÄREN. Doch dies ist vermutlich nur vorübergehend. Noch ist das Aufgebot des TV Möglingen mit dem unserer BÄREN nicht zu vergleichen. Im Kader des TV Möglingen stehen viele „gestandene“ Spielerinnen, die auch schon in der II. Bundesliga gespielt haben, während unsere Juniorbären zum größten Teil „noch grün“ hinter den Ohren sind.

Mit mittlerweile sieben Punkten kann man völlig unbeschwert am Sonntag, um
16.00 Uhr, in Möglingen an den Start gehen. Und die Gastgeber werden einen ganz anderen Druck verspüren als unsere Mannschaft. Adrian Fuladdjusch bastelt noch ein wenig an der Aufstellung, spielen doch die KURPFALZ BÄREN und auch die
B-Jugend am gleichen Tag und können daher keine Spielerinnen abstellen. Aber nicht zum ersten Mal wusste der Aufsteiger in die 3.Liga Süd auch ohne Verstärkungen zu überzeugen, und auch an diesem Tag wird sich das Juniorteam bestens verkaufen. Der Sieg gegen den TSV Kandel vor einer großen Kulisse hat am letzten Wochenende den jungen Spielerinnen weiteres Selbstvertrauen gegeben.

„Eine Interessante Aufgabe liegt vor uns, und wir freuen uns drauf. Möglingen steht zwar hinter uns, gehört aber mit diesem Kader in Spitze der Liga. Vielleicht können wir den Weg nach oben um einen Spieltag verschieben“, witzelt Bären Trainer Fuladdjusch unaufgeregt.

Text: Wolfgang Schwan