Yvonne Rolland: Vertragsende bei den KURPFALZ BÄREN

0
1393

Yvonne Rolland: Vertragsende bei den KURPFALZ BÄREN

Im Januar 2017 entschieden die sportlichen Leiter, Tom Löbich und Dr. Robert Becker, in Abstimmung mit dem Trainer-Team, auslaufende Verträge nur in Einzelfällen zu verlängern, so lange nicht klar ist, in welcher Klasse die Mannschaft in der Folgesaison spielen und wie die Etatplanung aussehen wird.

Zu den Spielerinnen, deren Vertrag Ende der laufenden Saison endet, zählte auch Yvonne Rolland. Vor zwei Wochen wurde ihr signalisiert, dass sie mit einem neuen Vertrag rechnen kann, und es wurden Gespräche mit ihr in Angriff genommen. Yvonne Rolland teilte jedoch am vergangenen Dienstagabend der Mannschaft mit, dass sie sich nach der Runde einem anderen Verein anschließen wird.

In der jüngeren Vergangenheit gab es zwischen Yvonne Rolland und den Verantwortlichen der Kurpfalzbären Unstimmigkeiten. Unter anderem führt die späte Klärung der vertraglichen Situation (drei Wochen vor Saisonende) ‒ unter veränderten Konditionen ‒ dazu, dass Yvonne Rolland die Entscheidung getroffen hat, den Verein zu verlassen.