22. BHV-Sichtungscamp der Handballtalente

0
1035

Kleine Talente ganz groß

Mehr als 180 Handballer und Handballerinnen des Jahrgangs 2001 männlich und 2002 weiblich aus den sechs Handballkreisen des BHV, werden am Wochenende ein gemeinsames Sichtungscamp in Langensteinbach absolvieren.

Unter den Augen von BHV-Sichter/innen Gesine Horstschäfer, Steffen Piffkowski, Andreas Biedermann, Carsten Klavehn, Klaus Billmaier und Tobias Knaus will sich jede/r Einzelne mit entsprechenden Leistungen einen Platz im Team Baden 2001 männlich bzw. 2002 weiblich erkämpfen.

Die erfahrenen Organisatoren des TV Langensteinbach haben schon alles präzise vorbereitet: Gespielt wird in der Beckerhalle (Mädchen) und in der Jahnhalle (Jungen), Am Schelmenbusch in Langensteinbach.

Das Sichtungscamp beginnt am Samstag den 12.07. um 10.00 Uhr mit der Überprüfung der konditionellen und koordinativen Fähigkeiten. Nachmittags startet das Handballturnier, es wird zunächst mit dem Grundspiel 3 gegen 3 (10 Min.) begonnen, bevor die Jungs und Mädchen dann 15 Minuten in das gewohnte 6 gegen 6 Handballspiel mit einer offensiven Abwehrspielweise übergehen.

Am Abend finden die Teamaufgaben und eine Talkrunde mit einem Überraschungsgast statt, um anschließend in den Schulklassenzimmern zu übernachten.

Am Sonntag den 13.07. werden ab 9.00 Uhr die Turnierspiele fortgesetzt und anschließend um etwa 12.30 Uhr werden die BHV-Sichter die Nominierung des Teams Baden bekanntgeben.

Quelle: Badischer Handballverband