23. Internationales Horst-Ziegenhagen-Gedächtnisturnier um den Sparkassen-Cup

0
1169
TV Knielingen
www.tvknielingen-handball.de

23. Internationales Horst-Ziegenhagen-Gedächtnisturnier um den Sparkassen-Cup

Rahmenprogramm mit den Durlach Turnados und vielem mehr

Karlsruhe-Knielingen. Am Sonntag, 1. September 2013, findet das 23. Internationale Horst-Ziegenhagen-Gedächtnisturnier um den Sparkassen-Cup der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen statt.

Gespielt wird ab 10 Uhr in der Reinhold-Crocoll-Halle im Karlsruher Stadtteil Knielingen. Die Junioren des französischen Erstligisten SC Sélestat Handball, sie gewannen das Turnier im Vorjahr, testen erneut ihren Leistungstand im Karlsruher Westen. Auch die Junioren des Zweitligisten TSG Friesenheim sind wieder am Start. Auch der Schweizer Erstligist RTV Basel kommt nicht zum ersten Mal in die Reinhold-Crocoll-Halle. Komplettiert wird das Starterfeld durch den HC Hedos Elgersweier (Südbadenliga), den TV Bretten (Badenliga) und Gastgeber TV Knielingen (Badenliga).

Einmal mehr können die Handballfreunde der Region ein großes Sportwochenende mit den ebenfalls schon traditionellen Rahmenveranstaltungen – ab Freitag, 30. August – erwarten. Der Freitag bietet in diesem Jahr zum Auftakt des sportlichen Wochenendes ein „Er + Sie“-Turnier. Am Samstag messen sich dann Teams aus den Spielklassen Landes- und Kreisliga. Sportliches Highlight ist dabei am Abend ein Spiel der Durlach Turnados gegen die Knielinger Oberligameistermannschaft des Jahres 1998. Die Turnados kommen zum zweiten Mal nach Knielingen während des sommerlichen TVK-Turnier-Wochenendes. Das Team mit Menschen mit Behinderungen tritt gegen die legendäre Knielinger Mannschaft der 90er Jahre an, die als Höhepunkt ihrer sportlichen Laufbahn den Aufstiegs in die Regionalliga schaffte – damals die 3. Liga in Deutschland.

Quelle: www.tvknielingen-handball.de/

HZG_Sonntag_Turnierplan