Frank Schmiedel neuer Sportkoordinator

0
2931

Frank Schmiedel neuer Sportkoordinator

Nußloch. (bz) Die SG Nußloch stellt sich für die Zukunft professioneller auf. Zur Saison 2019/20 übernimmt Frank Schmiedel die Position des Sportkoordinators.

„Ich übernehme die 1b als Trainer, habe stets einen Blick auf die Talente der A-Jugend, stehe im Austausch mit Marc Nagel und freue mich sehr, dass er neuer Trainer wird“, erklärt Schmiedel, wie sein kommendes Aufgabengebiet aussieht. Die sportlichen Ziele sind ehrgeizig, wie der neue Sportkoordinator versichert: „Wir wollen die Kluft zwischen 1. Mannschaft, 1b und A-Jugend verkleinern. Des Weiteren überlegen wir, die A-Jugend und 1b-Mannschaft zusammen trainieren zu lassen. Mit der 1b ist es das klare Ziel aufzusteigen, hier wollen wir die sportlichen Ziele in den Vordergrund stellen.“

Mit Schmiedel gewinnt die SGN einen absoluten Handball-Fachmann. Der 51-jährige gebürtige Eberbacher kann auf 14 Jahre Zweitliga-Erfahrung mit dem TSV Östringen, der SG Leutershausen sowie dem TV Hüttenberg als Spieler zurückblicken. Seine Trainerkarriere startete er mit 34 Jahren bei der zweiten Mannschaft in Leutershausen. Es folgten Engagements in Heddesheim, Bammental und Friedrichsfeld. Bis zum Ende der aktuellen Runde coacht er den SKG Bonsweiher in der hessischen Bezirksoberliga.