Hendrik Wagner wird ein Roter Teufel

0
2271
Hendrik Wagner wird ein Roter Teufel
Hendrik Wagner wechselt zur SG Leutershausen. Der Zwei-Meter-Mann wechselt zur kommenden Saison an die Bergstraße und unterschreibt vorerst einen Einjahres-Vertrag. Wagner: „Natürlich ist es mir sehr schwer gefallen, meinen Heimatverein zu verlassen. Ich glaube aber, dass es nun der richtige Schritt ist, nach Leutershausen zu wechseln. Denn ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und neue Erfahrungen sammeln. Das Umfeld bei der SGL ist sehr familiär, ich habe sehr positive Gespräche geführt — mir gefällt vor allem der Zusammenhalt im Team.“
Wagner hat das Handballspielen bei der TSG Wiesloch begonnen und durchlief alle Jugendmannschaften seines Heimatvereins. In der A-Jugend wechselte der Rückraumspieler zur HG Oftersheim/Schwetzingen und kam zudem auf einige Drittliga-Einsätze bei der Herrenmannschaft der HG. Probleme mit seinem Knie warfen das junge Talent aber zurück, Wagner kehrte zur TSG zurück. Nun entschied sich der umworbene Halblinke für die SGL. „Ich möchte mich nun mit guten Leistungen in der 3. Liga etablieren, gemeinsam mit der SGL vorne mitspielen und insgesamt schönen Handball spielen und Spaß dabei haben. Leutershausen hat eine junge Mannschaft, das gefällt mir sehr gut — ich freue mich sehr auf diese Aufgabe“, so Wagner weiter.
Mark Wetzel, Sportlicher Leiter: „Wir freuen uns sehr, dass sich Hendrik für uns entschieden hat. Denn er wurde förmlich von der ganzen 3. Liga gejagt. Er hat sicherlich eine Zukunft vor sich, bei uns hat er die Möglichkeiten, sich zu verbessern und an sich zu arbeiten. Denn der Sprung von der Badenliga in die 3. Liga ist nicht gerade klein, man kann nicht von ihm erwarten, dass er direkt alles zusammenschießt. Man muss ihm Zeit geben. Positiv ist auch, dass er mit seinen zwei Metern wichtig für unsere Abwehr ist — ich bin überzeugt, dass er uns helfen wird.