Qualifikationsrunde für die A-Jugend-Bundesliga der Hallenhandballrunde 2015/2016 in der  Altersklasse Jugend A männlich

0
1053
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Am kommenden Wochenende stehen für die A-Jugend der JSG Leutershausen/Heddesheim schon die richtungsweisenden Spiele für die kommende Hallenrunde an. In der Sporthalle Spöck am Samstag und in der Sporthalle in Bruchsal am Sonntag geht es um die Qualifikation für die A-Jugend-Bundesliga (Turniersieger) bzw. zumindest um den Sprung in die nächste Runde der Qualifikation (Turnierzweiter). Die Trauben hängen sicherlich hoch, aber die Mannschaft hat sich gewissenhaft vorbereitet und will es wissen. Hier eine Zusammenfassung der Ausschreibung sowie der Spielplan für die beiden Tage. Klar, dass sich die Jungs über jeden Zuschauer und lautstarke Unterstützung freuen.

Ausschreibung

  • Dem Badischen Handball-Verband stehen für den Qualifikationsbereich 5 insgesamt 4 Plätze zu – von diesen sind lt. Ausschreibung die erreichten Festplätze abzuziehen. Einen Festplatz erhalten aufgrund der Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften die SG Kronau/Östringen und die SG Pforzheim Eutingen – somit verbleiben noch 2 Plätze.
  • Für diese beiden Plätze gemeldet haben die HG Oftersheim/Schwetzingen, die JSG Leutershausen/Heddesheim, die TGS Pforzheim, die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim und die SG Stutensee.
  • Der Sieger dieser Entscheidungsspiele hat sich als Baden 1 für die Hauptrunde der A-Jugend-Bundesliga-Qualifikation in der Qualifikationsgruppe 5 erspielt, der zweitplatzierte ist als Baden 2 qualifiziert. Die Mannschaften auf den Plätzen 3 bis 5 scheiden aus und werden in die Badenliga-Qualifkation eingegliedert. Sollten die beiden Qualifikanten scheitern, haben sie einen Badenliga-Festplatz sicher.
  • Die Entscheidungsspiele werden in einer einfachen Runde an zwei Tagen. Die Spielzeit beträgt 2 x 25 Minuten incl. Team-Time-Out (pro Halbzeit und Team je 1 Time-Out).

Die Ermittlung des Gruppensiegers bzw. der aufstiegsberechtigten Mannschaften erfolgt nach folgender Wertung:

a. nach Punkten

b. Bei Punktgleichheit nach dem direkten Vergleich

c. Bei Punktgleichheit im direkten Vergleich nach der Tordifferenz der Spiele, die zur Ermittlung des direkten Vergleichs herangezogen werden

d. bei gleicher Tordifferenz nach den mehr erzielten Toren der Spiele, die zur Ermittlung des direkten Vergleichs herangezogen werden

e.   nach der Gesamt-Tordifferenz aller Spiele

f.   nach der höheren Zahl aller erzielten Tore

Ist auch dann noch keine Entscheidung gefallen, wird sie nach dem zuletzt ausgetragenen Spiel eine Entscheidung durch 7-Meter-Werfen zwischen den beteiligten Mannschaften herbeigeführt.

  • Der Eintritt zu den Spielen ist frei

Samstag, 25. April 2015, Sporthalle Spöck

13.00 Uhr JSG Leutershausen/Heddesheim –  SG Stutensee

14.15 Uhr HG Oftersheim/Schwetzingen –  TGS Pforzheim

15.30 Uhr SG Hei/Hel/Gon –  JSG Leutershausen/Heddesheim

16.45 Uhr SG Stutensee –  HG Oftersheim/Schwetzingen

18.00 Uhr TGS Pforzheim –  SG Hei/Hel/Gon

Sonntag, 26. April 2015, Sporthalle Bruchsal

12.00 Uhr HG Oftersheim/Schwetzingen –  JSG Leutershausen/Heddesheim

13.15 Uhr SG Stutensee –  SG Hei/Hel/Gon

14.30 Uhr JSG Leutershausen/Heddesheim –  TGS Pforzheim

15.45 Uhr SG Hei/Hel/Gon –  HG Oftersheim/Schwetzingen

17.00 Uhr TGS Pforzheim –  SG Stutensee