Turnierhighlight in der Winterpause!

0
940

Turnierhighlight in der Winterpause!

Einladungsturnier für Bundesligateams der männlichen A-Jugend bei der SG Heddesheim

homepage-plakat_turnier_8-1-17_3Hallenhandballturniere zum Jahreswechsel waren in Heddesheim über lange Jahre hinweg eine feste Institution. Das Dreikönigsturnier für Senioren aber später auch gut besetzte Jugendturniere zum Jahresbeginn waren für die Sportler nach der kurzen Weihnachtspause eine gute Gelegenheit den Rhythmus wieder zu finden und für die Handballfreunde oft ein erstes, beliebtes Event  vor dem Endspurt in der laufenden Saison.

Nach einigen Jahren Pause haben sich die Verantwortlichen der SG Heddesheim jetzt ein ganz besonderes Turnier organisiert. Am Sonntag, den 8.1.2017 spielen in der Heddesheimer Nordbadenhalle sechs Bundesligateams der männlichen A-Jugend in Heddesheim in einem Einladungsturnier in zwei Gruppen um den Turniersieg. Mit dabei die aktuellen Tabellenführer der Bundesliga Gruppen Ost und Süd! Die Vorrundenspiele beginnen um 10.00 Uhr, die Platzierungsspiele um Platz drei bzw. den Turniersieg sind für 16.05 Uhr bzw. 17.15 Uhr terminiert.

Mit dabei aus der Gruppe Ost der Bundesliga unsere Jungs, die JSG Leutershausen/Heddesheim, aus Ludwigshafen der Nachwuchs der TSG Friesenheim und der derzeitige Tabellenführer der Gruppe, punktgleich mit dem SC DHfK Leipzig, die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen.. Nicht fehlen darf aus der Region natürlich die SG Kronau Östringen, Tabellenführer der Gruppe Süd, aus der auch die SG Meisenheim/Nonnenweiler am Start ist. Als Vertreter der Gruppe West reist die JSG Melsungen/Körle/Cuxhagen an.

Wir freuen uns auf ein sehr attraktives Jugendturnier, bei dem die Handballfans aus der Umgebung die Möglichkeit haben sich ein Bild vom Leistungsstand des Nachwuchses im deutschen Handballsport zu machen und vielleicht den einen oder anderen Spitzenhandballer der kommenden Jahre live in der Heddesheimer Sporthalle zu erleben.

Es wäre natürlich schön, wenn dieses in dieser Form in unserer Gegend sicherlich einmalige Turnier durch einen guten Zuschauerzuspruch auch einen entsprechenden verdienten Rahmen bekommen würde.

Sportlich lohnt sich der Besuch auf jeden Fall und vielleicht haben  Sie ja auch noch Glück und gewinnen bei einer sehr attraktiv bestückten Tombola ein Handballtrikot oder…

Und natürlich steht auch unser bewährtes Bewirtschaftungsteam bereit um die Besucher mit Speis und Trank gewohnt gut zu versorgen.