TVN vs. „All-Stars der Region“ begeistert

0
1564
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Die inzwischen dritte Auflage des Benefizspiels zog wieder viele Handballfans in ihren Bann, die in der sehr gut besuchten Altenbürghalle der Veranstaltung einen würdigen Rahmen boten. SWR-Moderator Jürgen Essig führte in gewohnt lockerer Manier durch das Programm, das im Vorfeld mit einem Jugend-Handballspiel begann.

Zum Hauptspiel empfing der TV Neuthard, Karlsdorf-Neutharder Mannschaft des Jahres 2014, die All-Stars der Region. Die „Gäste“ wurden von Kapitän und Bürgermeister Sven Weigt angeführt, als Betreuer fungierte neben Gemeinderat Uwe Zweigner auch Bundesliga-Profi Marius Steinhauser von den Rhein-Neckar-Löwen. Das Trainergespann hatte seine Mannschaft offensichtlich perfekt vorbereitet, denn die All-Stars legten los wie die Feuerwehr und gingen schnell mit 3:6 in Führung. Insbesondere der 8-fache Torschütze Sven Weigt präsentierte sich dabei in absoluter Topform und beeindruckte das fachkundige Publikum. Mit zunehmender Spieldauer kam der TVN jedoch besser ins Spiel, konnte zur Halbzeit die Partie drehen und mit einer 16:13 Führung in die Pause gehen.

Nach dem Wechsel sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit für die Neutharder Badenliga-Handballer aus. Doch die All-Stars kämpften sich nochmals heran und sorgten für eine spannende Schlussphase, in der die Showtanzgruppe „Delizia“ innerhalb eines Team-Time-Outs ihr Können zum Besten gab. Am Ende behielt der TVN knapp die Oberhand und konnte mit 28:27 gewinnen. Doch das Ergebnis interessierte nicht wirklich, vielmehr konnten sich die Zuschauer über ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Handballspiel freuen, das darüber hinaus dem guten Zweck diente.

Für den TV Neuthard spielten:
Martin Haag und Benedikt Mandic im Tor
David Friedrich, Christian Mocsnek 2, David Schimmel 1, Philipp Bader 1, Jens Grub 1, Enrico Chillemi 1, Sascha Duhn1, Timo Heß 4, Vedran Dozic 5/1, Marco Samson 2, Fabian Sommer 3, Timo Schwab 5/1, Dirk Baumgärtner

Für die All-Stars spielten:
Rainer Schlager und Stefan Rathgeb im Tor
Patrick Heyer 1, Markus Baumann 3, Christian Kary, Christoph Funke 3, Jörg Bohn, Marc Fey 2, Thorsten Bilski 2, Patrick Zweigner 7/2, Sven Weigt 8/2