HC Mannheim-Neckarau – TV Edingen 25:24 (12:14)

0
3157
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de

HC Mannheim-Neckarau – TV Edingen 25:24 (12:14)

Die Edinger Haie verlieren in einer schwachen Partie gegen den HC Mannheim-Neckarau und beschließen die Saison auf dem sechsten Platz.

Nach dem Spiel war zwar jedem anzumerken, dass man sich nach einer langen Saison nun auf die hanfballfreie Zeit freut, doch die Enttäuschung über den Saisonabschluss war groß. Die Vorgabe war zwar das letzte Spiel erfolgreich zu gestalten und somit mit einem positiven Punktekonto aus der Runde zu gehen, doch leider hat man das im Spiel nur phasenweise gemerkt. Sah die erste Halbzeit nach anfänglichen Schwierigkeiten noch ganz passabel aus, muss man über die zweite Hälfte schon fast den Mantel des Schweigens legen und unter der Rubrik „Saisonende“ einordnen. Kurzum: Die Haie verlieren vor allem aufgrund einer blutleeren zweiten Halbzeit ein Spiel, in dem man schon mit fünf Toren in Front lag und das man aufgrund der spielerischen Qualität deutlich gewinnen muss. So kommt der HC Neckarau Mitte der zweiten Hälfte wieder heran, kann den knappen Vorsprung bis zum Ende halten und geht als Sieger vom Platz.

Der TVE beendet die Kreisliga Saison also auf dem sechsten Rang und hat bei 11 Siegen ebenso viele Niederlagen auf dem Konto. Insgesamt gesehen hätte man sicherlich ein bis zwei Plätze höher landen können, wofür man aber einige unnötige Niederlagen hätte vermeiden müssen. So spiegelt der Tabellenplatz die schwankenden Leistungen über die ganze Saison wieder. Doch jetzt heißt es erstmal ausruhen, Energie tanken und die freie Zeit genießen, bevor die Haie unter neuem Trainer in die Vorbereitung auf die nächste Saison gehen.

 

HCMN: Nielsen, Orth, Eckel, Zink, Knierim (2), Dörpinghaus (4/3), Brandt (6), Fagin (7), Zittel (2), Schäfauer (1), Lebovic, Herm (1), Hafermaas (2), Siegel

 

TVE: Peter, Pister (Tor), J. Herold, De. Koch (3), Ruschka (1), M. Breitschwerdt, Da. Koch (1), Scheffler (1), Wacker (7/5), S. Koch, Dorschner (1), Elfner (1), T. Breitschwerdt (2), F. Herold (7)