1.Halbzeit hui – 2. Halbzeit pfui – Handballerinnen gewinnen knapp

0
1165
TSG Wiesloch
www.handball-wiesloch.de/

Endlich wieder 2 Punkte In der Badenliga: Die Wieslocher Handballerinnen gewannen gegen die SG Helmsheim/Heidelsheim mit 29:30 (7:17).

„Was für ein Spiel“ atmete der Wieslocher Coach Holger Mengesdorf nach dem Spiel erst mal durch,“ jetzt zeigen wir im ersten Spielabschnitt endlich mal was wir können, führen mit 10 Toren und geben das Spiel in der 2. Hälfte vollkommen aus der Hand, so was erlebt man auch als erfahrener Trainer selten“

Doch von Anfang an: Die Wieslocher Damen zeigten in der ersten Halbzeit tolles Tempospiel mit guter Abwehrleitung und zogen Tor um Tor von den Gastgeberinnen weg. Der Widerstand der Heimmannschaft schien beim 7:17 Halbzeitstand schon gebrochen. Nach der Pause fielen unsere Mädels wieder in den alten Trott: Sie ließen sich durch eine doppelte Manndeckung komplett aus der Ruhe bringen und ließen den Gegner Tor um Tor herankommen. Am Ende blieb er Johanna Sauter vergönnt, das entscheidende 29:30 Siegtor  Sekunden vor Schluss zu werfen

„Eigentlich liegt uns das Spiel 4 gegen 4 aber die Mädels konnten ihre Nerven nicht unter Kontrolle bringen, obwohl sie eigentlich ganz befreit aufspielen konnten. Ich habe jetzt wohl ein paar graue Haare mehr, aber man hat meiner Mannschaft die fehlende Erfahrung in der Klasse angemerkt, einfach das Spiel nach Hause zu bringen.“ Freute sich der Wieslocher Trainer trotzdem. Denn eins kann man klar sagen: 2 Punkte sind 2 Punkte egal wie wir sie bekommen haben.

Danke für die tolle Unterstützung unserer Fans

Für die TSG spielten:

Saskia Dahlke im Tor

Eileen Lampert (1), Ida Klevenz, Johanna Sauter (7/4), Carolin Klevenz (10), Theresa Körner, Franzi Rudolph, Hannah Lies (3), Lisbeth Purucker, Kim Schmitt (1), Nadja Böhler (5), Clara Hoffmann (2)

Vorschau:

Am kommenden Samstag kommt es endlich zum ersten Heimspiel vor den Herren. Um 17.00h empfangen die Damen die KuSG Leimen. Gegen die Gäste haben unsere Damen im Pokal nur knapp gewonnen, sie sind also gewarnt vor dem Spiel, konzentriert zu spielen

Quelle: TSG Wiesloch