1. Kreisliga Männer: TV Brühl – HG Oftersheim/Schwetzingen 3  31:25 (14:9)

0
712
TV Brühl 1912

Brühl holt sich wichtige Punkte

Mit einem verdienten 31:25 Erfolg gegen die HG Oftersheim,/Schwetzingen 3 hat sich der TV Brühl weiter im Mittelfeld positioniert. Der hart erkämpfte Sieg war einer starken Abwehrleistung geschuldet, die den keineswegs schwachen Gästen kaum einmal Raum für erfolgversprechende Würfe gab. Nach verteilten Spielanteilen (2:2, 5:4 und 7:7) legten die Hausherren den vermeintlichen Grundstock zum Sieg in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit als sie nach vier Toren in Folge mit einer komfortablen 14:9 Führung in die Pause gingen.

Auch im Verlauf der zweiten 30 Minuten deutete zunächst nichts auf eine Aufholjagd der HG hin (16:12 und 20:15). Erst als sich die Brühler Zeitstrafen summierten, insgesamt gab es zehn Hinausstellungen, witterten die Gäste Morgenluft. Der Vorsprung der Hausherren schrumpfte bedrohlich zusammen (21:19 und 23:22). Eine Auszeit von Trainer Richard Klamm zum richtigen Zeitpunkt beruhigte die Gemüter. In der entscheidenden Phase erzielte Sven Gaisbauer die wichtigen Tore zum Spielgewinn. Nach dem 26:22 hatten die Gäste nicht mehr die Kraft zurückzuschlagen. Der Rest zum 31:25 war Formsache.

TV Brühl: Weinhart, R. Faulhaber; Gaisbauer (5), Haas, Palme (2), Böhm (2), Göck, Rist (4), Kinkel-Daum (1), P. Faulhaber (2), Diehl (1), Dederichs (11/6), Häusler (2), Brand (1).                                                                 ako