1. Mannschaft: Plankstadt baut seine Heimserie aus; Wolfsrudel siegreich gegen Wiesloch

0
1192

1. Mannschaft: Plankstadt baut seine Heimserie aus; Wolfsrudel siegreich gegen Wiesloch

Es läuft derzeit einfach rund für die Badenliga-Handballer der TSG Eintracht Plankstadt: Der 29:24 (15:14) – Erfolg gegen die TSG Wiesloch war der fünfte Sieg im sechsten Saisonspiel. Doch die Partie gegen den Tabellenletzten war eine knappe Angelegenheit und hätte auch in die andere Richtung kippen können.

Von Beginn an war zu merken, dass die Gäste, die durchaus schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand stehen, unbedingt punkten wollten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit zunächst leichten Vorteilen für Wiesloch (4:6/ 10.). Spätestens nach diesem kleinen Rückstand war Plankstadt aber voll auf der Höhe, knallte einen 6:1-Lauf zum 10:7 hin (18.). Gästetrainer Patrick Körner reagierte mit einer Auszeit und unterbrach so den Plankstädter Zwischensprint, nach einem Doppelschlag durch Benny Maier war Wiesloch wieder auf einen Treffer herangekommen (12:11/ 24.). Eine gute Minute vor dem Pausenpfiff gelang Kevin Körner dann sogar der Ausgleich (14:14/ 29.), Magnus Verclas brachte die TSG Eintracht jedoch nochmals in Front, sodass beim Stand von 15:14 die Seiten gewechselt wurden.

Mit dem Start der zweiten Halbzeit gingen die Gäste, unterstützt durch drei torlose Plankstädter Minuten, wieder in Führung (15:16/ 33.) – diese war aber nur von kurzer Dauer und zudem die letzte der TSG in diesem Spiel. Die Hausherren legten durch Tobias Pristl und den treffsicheren Julian Maier wieder vor (17:16/ 34.) und nutzten dann eine Überzahlsituation nach Zeitstrafe gegen Wieslochs Jonas Dutzi aus. Nach zwei weiteren Treffern von Maier waren es wieder drei Tore Differenz (21:18/ 42.). Wiesloch hatte nun merklich Probleme mit der Plänkschder Abwehrreihe, musste sich jeden Treffer hart erarbeiten. Nachdem Wölfe-Torhüter André Treiber einen Strafwurf von Tim Olbrich entschärft hatte und Maier auf der anderen Seite vom Strich sicher blieb, deutete alles auf einen souveränen Sieg der Mannschaft um Niels Eichhorn hin (25:20/ 48.). Im Anschluss erlaubte sich das Wolfsrudel aber einige Fehlwürfe und erzielte bis zur 56. Spielminute kein Tor mehr. Die Gäste nutzten dies und verkürzten auf 25:23. Tobias Pristl brach den Bann für seine Farben, anschließend handelte sich Wieslochs Kevin Körner eine weitere Zeitstrafe ein. Die erneute Überzahl wandelte Plankstadt in Person von Dominic Stadler zu zwei Toren um, die Partie war entschieden (28:23/ 58.). 

Nach diesem Erfolg weist das Punktekonto des Wolfsrudels nun einen Stand von 9:3 auf, dies ergibt Platz vier im Badenliga-Tableau direkt hinter dem Spitzentrio aus Heidelsheim/Helmsheim, Birkenau und Neuenbürg. Nächster Gegner der Plankstädter ist bereits am Mittwoch (31.10. / 20 Uhr) der TSV Birkenau – es kommt also zum Spitzenspiel in der Mehrzweckhalle!

TSG Eintracht: Treiber, Bodenseh; Pristl (3), Maier (8/1), Skasik, Tokur (3), Koffeman, Munz (2), Großhans (2), Verclas (4), Stadler (4), Denne (2), Kemptner (1), Schöffel

nt