26:26 Unentschieden in der A-Jugendbundesliga bei der SG Ottenheim/Altenheim

0
938

26:26 Unentschieden in der A-Jugendbundesliga bei der SG Ottenheim/Altenheim 

paul-lupus
Paul Lupus, mit 11 Treffern bester Torschütze.

Nachdem man sich im Vorfeld der Partie gegenseitig die Favoritenrolle zugeschoben hatte, entwickelte sich in der Ortenau das erwartete enge Spiel. Die Trainingswoche vor dem Spiel ist alles andere als optimal verlaufen. Zwei Bänderrisse, ein Muskelfaserriss, zwei berufliche Verhinderungen, und zwei Magendarminfekte dezimierten das Team unerwartet vor dem Rundenstart. Irgendwie war im Spiel der Pforzheimer Jungs dann auch irgendwas „verrutscht“. Besonders in der Abwehr, sonst das Paradestück der Pforzheimer, tat man sich in der ersten Halbzeit äußerst schwer und so kam es, dass die SG Ottenheim/Altenheim ständig in Führung ging. 2:0; 5:3 und 8:7 lautete der Spielverlauf in der ersten Viertelstunde. Gegen Ende der ersten Halbzeit dann ein erster Lichtblick. Durch Tore von Sedric Dietz und Simon Schimpfle konnte die erste, allerdings auch einzige Pforzheimer Führung zum Halbzeitstand von 13:14 erzielt werden. Nach der Pause waren die Ortenauer aber sofort wieder am Drücker und erzielten bis zur 40. Minute die schon bekannte Zwei-Tore-Führung zum 20:18. Ab jetzt schien die Partie zu Gunsten der Gastgeber zu kippen und aus Pforzheimer Sicht lag man innerhalb von nur vier Minuten mit 5 Toren zurück (23:18). Nach der Umstellung auf eine 6:0 Abwehr wollten es die Pforzheimer dann aber nochmal wissen und entdeckten ihr Kämpferherz. Durch eine tolle Energieleistung der gesamten Mannschaft war es in der 57. Spielminute Paul Lupus vorbehalten, mit seinem elften Tor, den Ausgleich zum 26:26 zu erzielen. Der Spielmacher der Pforzheimer hatte dann in der letzten Spielminute sogar noch die Chance, durch einen Strafwurf, das Spiel zu drehen und ein zweites Mal sein Team in Führung zu bringen. Doch leider scheiterte der bis dahin sichere Strafwurfschütze am gegnerischen Keeper, der damit seinem Team das letztendlich verdiente Unentschieden sicherte.

Aufgrund des Spielverlaufs können die Trainer, Alexander Lipps und Markus Rauch aber sicherlich mit einer Punkteteilung leben. Schließlich war es für die Hälfte der Mannschaft das erste Bundesligaspiel.

Tor: Regelmann; Feld: Dietz 4, Merz 1, Schimpfle 3, Wohlfahrt 2, Geckle, Gerstner 1, Burkhardt, Melcher 3, Brath, Wittke 1, Lupus 11/6)