29:34 Niederlage der TGL in „Abwehrschlacht“

0
1135
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

29:34 Niederlage der TGL in „Abwehrschlacht“

Die Laudenbacher Handballer mussten am vergangenen Sonntagabend eine 29:34 beim TSV Germania Malschenberg hinnehmen. Die TGL startete vielversprechend mit 3 schnellen Toren durch Nischwitz, Leide und Teurer. Die Hausherren taten sich äußerst schwer den wuchtigen Angriff der Laudenbacher in den Griff zu bekommen und immer wieder entdeckten die TGL Spieler Lücken in der gegnerischen Abwehr die erfolgreich genutzt wurden. Einzig Zander von der halbrechten Position leistete auf der gegnerischen Seite in dieser Phase Widerstand und sorgte dafür, dass sich die TGL nicht weiter absetzen konnte. Wie der Schnee vor der Halle schmolzen von Minute zu Minute auch die Kräfte der TGL und Malschenberg kam immer näher dran. Nach 15 Minuten wurde erstmalig der Ausgleich zum 10:10 durch den TSV erzielt. Auf beiden Seiten schlugen nun die Bälle im Minutentakt ins Netz ein, da die Abwehrformationen sehr große Löcher aufwiesen. Malschenberg netzte konsequenter ein und konnte sich bis zum Halbzeitpfiff auf 19:16 absetzen.

Die TGL -gedanklich noch in der Halbzeitpause- sah sich zu Beginn der zweiten Hälfte einem Sturmlauf des TSV gegenüber, der an diesem Abend nicht zu verteidigen war. Vor allem der schnelle Stier verwertete nun Schnellangriff um Schnellangriff und nach 35 Minuten war das Spiel beim 25:18 entschieden. Die Gastgeber schalteten einen Gang zurück, aber Haupt, Müller und Zander sorgten dafür, dass die TGL nicht mehr aufholen konnte. Zwar erzielten Teurer, Schupp und Leide noch schöne Treffer, jedoch dienten diese nur noch als Ergebniskosmetik.

Am kommenden Samstag, den 16.12.2017 gilt es nun um 19.30 Uhr im Nachbarschaftsderby beim Tabellenführer TV Hemsbach in der Hans-Michel-Halle wie schon im Hinspiel wieder einen Sieg zu erringen

TGL: L. Hähnel, Fischer, Schupp (6), Schott (2), Boppel (1), Leide (5/1), Wilkening (1), Teurer (5), Nischwitz (6), Buchner (1), J. Hähnel, Jumic (2/1), Hacker.