3. Liga: Der TVG kurz vor dem Abgrund

0
993
TVG Großsachsen

TVG Großsachsen-TGS Pforzheim 28:29 (15:13)

Es sollte eigentlich ein Tag zum feiern werden. Vor dem Spiel wurden mit Andreas Fischer, Florian Sauer, Dominic Sauer, Simon Reisig und der TVG-Ikone Tobias Kohl viele altgediente Spieler verabschiedet. Keiner wollte es nach dem Schlusspfiff wahr haben, aber Großsachsen ist jetzt, mehr denn je: „Mittendrin statt nur dabei“ . Die „Saasemer“ kassierten in ihrem letzten Heimspiel der Saison 2014/15 eine bittere 28:29 Pleite gegen die TGS Pforzheim.

Vor dem Spiel hatte Großsachsen mit dem Ausfall von Philipp Schulz eine bittere Pille zu schlucken (Knieverletzung). Es sollte sich leider, vor allem in Durchgang zwei zeigen das der „Shooter“ aus dem Rückraum fehlt. Nach einer 15:13 Führung zum Pausentee zog sich Pforzheim mehr und mehr zurück. Bis zum 20:18 (38.) schien alles für den TVG zu laufen, aber so richtig absetzen konnte man sich nicht. Im Gegenteil, Großsachsen hatte gleich zweimal die Chance zu erhöhen schaffte es aber leider nicht. Pforzheim traf fünfmal in Folge und lag plötzlich mit 20:22 (45.) in Front. Nochmal kam der TVG zurück, 22:22 (48.) Auszeit Pforzheim, 22:25 (52.). Mit drei schnellen Treffern weckte Großsachsen nochmals die Hoffnung der heimischen Fans. Leider reichte auch der 28:28 (60.) Ausgleichstreffer von Jonas Gunst nicht zum erhofften Punkt. Mit dem Schlusspfiff kassierte man den bitteren Gegentreffer. Jetzt heißt es hoffen auf den TV Hochdorf. Gewinnt morgen Fürstenfeldbruck nicht in der Pfalz ist der TVG gesichert. Gewinnt FFB, kommt es zum Endspiel in Fürstenfeldbruck. Ein Spiel das eigentlich niemand wollte, aber dann zur Realität wird.

TVG Großsachsen: Fischer, Fraefel; Gunst (7/6), Zweigner (2), Masica (7), Jörres (2), Knierim, Straub, Zahn (1), Rybakov (5), Spilger (1), Sauer D. (1), Sauer F., Reisig (2).

Zuschauer: 500