3. Liga: Gelingt in Rödelsee dem TVG eine Überraschung?

0
862
TVG Großsachsen

Um die Laune von TVG-Trainer Stefan Pohl war es nach der Heimpleite gegen Kornwestheim vergangenen Samstag nicht gerade zum Besten bestellt. Verständlich, den nach der 24:25 Heimpleite ist man wieder nah an die Abstiegsränge gerutscht. Ganze zwei Punkte beträgt der Abstand, nicht gerade ein Polster auf dem man sich ausruhen kann. Am Samstag nun reist der TVG zum TSV Rödelsee. Eine Mannschaft die vor Beginn der Runde von den sogenannten „Experten“ als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt wurde. Die Mannschaft strafte alle Lügen. Man startete perfekt und lag zeitweise auf Rang vier der Tabelle. Auch die „Saasemer“ hatten im Hinspiel nicht wirklich eine Chance und kassierten eine 23:29 Heimniederlage die man so nicht erwartet hatte. Besonders den ehemaligen slowenische Nationalspieler Bostjan Hribar bekam die „Saasemer“ Defensive nie in den Griff. Mittlerweile ist Rödelsee mit einem ausgeglichenen Punktekonto ein Platz vor dem TVG platziert, ein Sieg würde da natürlich gut tun um die Lücke zu schließen. Nach dem Hinspiel und den zuletzt gezeigten Leistungen ist man dort aber alles andere als Favorit, das weis natürlich auch Stefan Pohl. „Klar war ich mit dem gezeigten am Samstag nicht zufrieden, aber zurückschauen bringt uns jetzt auch nicht weiter. Wir haben das intern besprochen und aufgearbeitet und dort bleibt es auch. Wichtig ist das die Mannschaft weis was die Stunde geschlagen hat. Da erwarte ich bedingungslosen Einsatz. Wir fahren sicherlich nicht nach Rödelsee und geben die Punkte freiwillig her. Wir sind nicht Favorit aber vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung“. Zu wünschen wäre es dem TVG, denn mit den folgenden Partien gegen Herrenberg und die SG Leutershausen hat man wichtige Spiele vor der Brust bei dem ein gesundes Selbstvertrauen Großsachsen sicherlich gut zu Gesicht stehen würde.

 

Wer die Mannschaft unterstützen möchte meldet sich bitte bei Familie Reisig (06201/51951).