3. Liga: Gelingt in Köndringen die Wiedergutmachung?

0
832
TVG Großsachsen

Nicht nur bei der Mannschaft hat die kräftige 20:34 Heimschlappe gegen die SG Kronau/Östringen noch ordentlich nachgewirkt. Auch die Fans hatten ordentlich daran zu knabbern und fragten sich noch Tage später was da eigentlich passiert ist. „So kann und darf man sich zuhause nicht präsentieren. Man kann schlecht spielen aber aufgeben in einem Derby, das geht nicht. Sowas kann man den Fans nicht anbieten und sich nur nochmals für die Leistung entschuldigen. Wir haben eine Packung bekommen, o.k. Wichtig ist es jetzt wieder aufzustehen und sich die Super-Rückrunde in den letzten beiden Spielen nicht kaputt zu machen“, nimmt TVG-Manager Fritz Mayer das Team in die Pflicht. Das wird schwierig. Zu einen spielt man am Sonntag bei der Heimstarken SG Köndringen/Teningen und zum anderen fehlt Torjäger Thomas Zahn weiterhin verletzt. Auch der Tabellendritte aus Hochdorf musste sich am Samstag in der Jahnhalle mit 28:23 geschlagen geben. Am Sonntag „feiert“ zudem noch SG-Legende Christian Hefter seinen Abschied. Der Linkshänder hängt seine Schuhe endgültig an den Nagel. Hefter blieb trotz mehrerer höherklassiger Angebote immer seinem Heimatverein treu und gewann mehrmals die Torjägerkanone in der Regional- bzw. 3. Liga. Mannschaft und Fans wollen ihm sicherlich einen gebührenden Abschied bereiten und werden alles für den Sieg geben. „Wir fahren sicherlich nicht zum gratulieren nach Teningen. Für mich ist es wichtig dass die Mannschaft Charakter zeigt und sich völlig anders als am Samstag präsentiert. Was dann am Ende dabei rauskommt werden wir sehen“, erwartet Trainer Stefan Pohl eine Reaktion. Im Hinspiel stürmte die SG mit 25:23 die Sachsenhalle und brachte den damaligen Trainer Andrei Siniak kräftig in Bedrängnis. Wie das alles geendet hat ist hinlänglich bekannt. Am Sonntag sind Charakter und Einsatzwille mehr den je gefragt, dann kann man am 10.05. mit dem Heimspiel gegen Balingen/Weilstetten auch entspannt den Abschluss einer erfolgreichen Runde feiern. Das hätte man sich dann mehr als verdient.

Wer die Jungs unterstützen möchte meldet sich bitte bei Familie Reisig (06201/51951). Abfahrt ist um 12.30 Uhr an der Sachsenhalle und um 13 Uhr an der Patrick-Henry-Village in Schwetzingen.

Sonntag 05.04.2014, 17 Uhr, SG Köndringen/Teningen-TVG Großsachsen, Jahnhalle Teningen

Quelle: TV Großsachsen