3. Liga: Großsachsen gegen Köndringen wieder unter Zugzwang

0
787
TVG Großsachsen

Es schien als wären die „Saasemer“ in der Saison angekommen. Nach einem schwachen Saisonstart holte man 7:1 Punkte und setzte sich im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch dann kamen die beiden Auswärtspartien in Konstanz und Balingen. Während man in Konstanz wenigstens in den ersten 30 Minuten noch eine klasse Leistung zeigte stimmte in Balingen ab der ersten Minute an vorne wie hinten nichts. „Das war eine ganz schwache Leistung von uns, keine Frage, da braucht man auch nichts schönzureden. Aber ich bin keiner der auf die Mannschaft einhaut, die wissen selbst was sie für einen Mist gespielt haben. Jetzt ist es wichtig wieder in die Spur zu kommen und den Blick nach vorne zu richten. Wir haben am Samstag eine ganz schwierige Aufgabe und die gilt es zu lösen“, blickt TVG-Trainer Stefan Pohl voraus. Köndringen/Teningen schlug zuletzt die SG H2Ku Herrenberg und den TV Hochdorf und belegt mit 12:8 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Auffällig bei der Mannschaft von Trainer Ole Andersen ist hierbei das alle sechs Heimpartien gewonnen wurden, es auswärts aber nur Pleiten gab. Ein Umstand den der „Dino“ der 3. Liga sicherlich schnellstmöglich ändern will. Der TVG hingegegen will nicht weiter nach unten abrutschen und hofft auf zwei weitere Heimpunkte. „Klar ist das wir mit einer Leistung wie in Balingen in der 3. Liga kein Spiel gewinnen, doch sowas passiert manchmal einfach. Allerdings nehme ich das Team jetzt auch in die Pflicht es allen und vor allem sich selbst zu beweisen das es anders geht“, so der Sportl. Leiter Uwe Rahn. Besonders die Abläufe im Angriff und die Rückgewinnung des verloren Selbstvertrauens dürften in dieser Woche auf dem Trainingsplan gestanden haben. Das Potenzial in der Mannschaft vorhanden ist zeigten die letzten Heimspiele gegen Horkheim und die SG Kronau/Östringen. An diesen Leistungen muss man anknüpfen um auch die Fans wieder auf seine Seite zu ziehen und die Sachsenhalle weiter zur Festung auszubauen. Wie sagte einmal ein schlauer Mann: „Ich bin bereit überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist“. Also auch dahin wo es wehtut. Das sollte das Motto der „Saasemer“ am Samstag sein.

 

Samstag 15.11.2014, 20 Uhr, TVG Großsachsen-SG Köndringen/Teningen, Sachsenhalle Großsachsen