3. Liga: Großsachsen holt wichtigen Punkt, ist aber nicht wirklich zufrieden  

0
801
TVG Großsachsen

TVG Großsachsen-HBW Balingen-Weilstetten II 27:27 (13:13)

Immer noch fünf Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsplatz, schön, nach den Spielverlauf eher nicht, oder doch? Irgendwie wusste nach dem Spiel so keiner was jetzt eigentlich Sache ist! Alleine schon der Beginn der Partie war sehenswert. 0:3, Auszeit Großsachsen, 6:0, Auszeit Balingen, 1:4, o.k., 7:7 (17.). In Folge entwickelte sich eine mehr als intensive Partie, bei der beide Mannschaften mehrfach die Chance hatten mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Großsachsen führte zwar stetig konnte sich aber nie richtig absetzen. Balingen biss sich fest und hatte das Unentschieden zur Halbzeit verdient. Großsachsen hielt super dagegen, immerhin spielten drei Akteure im Team von Trainer Eckart Nothdurft die auch schon in der Bundesliga ihre Sporen verdient haben.

Nach der Halbzeit war Großsachsen wieder die spielbestimmende Mannschaft, legte immer vor, konnte sich aber einfach nicht absetzen. 17:15 (36.), 19:16 (42.), aber innerhalb von wenigen Minuten warf man den Vorsprung wieder weg. Beim 20:20 (48.) verwarf der TVG seinen insgesamt vierten Siebenmeter, in der Folge hat der HBW die Chance in Führung zu gehen. Die vergab Balingen und so traf Tobias Kohl zum 21:20. Die „Saasemer“ Fans hofften darauf das sich Großsachsen jetzt endlich absetzen möge. Doch das war nicht der Fall, im Parallelflug ging es bis zum 27:27. Großsachsen muss sich dabei vorwerfen lassen das es in Überzahl einfach zu wenig aus seinen Chancen gemacht hat. Man war in den letzten 15 Minuten mehrfach in Überzahl, hätte eigentlich gewinnen müssen, hätte aber am Ende genauso als Verlierer da stehen können. So war man zum Schluss mehr oder weniger zufrieden. Bei der Durchgabe der anderen Ergebnisse war klar das der Punkt an diesem Abend noch immens wichtig werden könnte.

TVG Großsachen: Fischer, Fraefel; Gunst (3/2), Zweigner (6/2), Rybakov (1), Jörres, Knierim (2), Schulz (7), Kohl (6), Zahn, Sauer D., Sauer F. (1), Reisig (1), Lauterbach.

Zuschauer: 350