3. Liga: Großsachsen schafft den perfekten Abschluss

0
840
TVG Großsachsen

TVG Großsachsen-HBW Balingen Weilstetten II 31:23 (12:11)

Schon vor dem Spiel war klar um wirklich viel geht es in der Sachsenhalle nicht mehr. Beide Mannschaften waren auf der sicheren Seite. Aber nach schwachem Beginn entwickelte sich nach und nach ein gutes Handballspiel bei dem die gut 300 Zuschauer auf ihre Kosten kamen.Der TVG zeigte, auch ohne die fehlenden Zahn, Masica, Jörres und Fraefel das sie die letzte Heimschlappe vergessen machen wollten. Zumal man Roko Peribonio (Rhein-Neckar-Löwen) und Simon Gans (HG Oftersheim/Schwetzingen) einen gebührenden Abschied bereiten wollte. Der TVG kam nicht so Recht in tritt, vergab am Anfang gleich reihenweise beste Einschussmöglichkeiten und war aber dank der guten Defensive beim 8:8 (20.) immer noch dick im Spiel. Nach einem Dreierpack von Simon Spilger ging man erstmals beim 11:9 (25.) mit zwei Treffern in Front konnte das aber bis zum Halbzeitpfiff nicht halten.

Die Messe im Durchgang zwei war schnell gelesen. Die Abwehr des TVG stand bombenfest und Roko Peribonio vernagelte sein Tor. Balingen kam nicht mehr wirklich ins Spiel und der letzte Wille war, verständlicherweise, bei beiden Teams nicht mehr zu erkennen. Warum auch? Der TVG schließt die 3. Liga Süd auf dem siebten Platz ab und kann auf den größten Vereinserfolg sicherlich stolz sein. Wiedereinmal hat man sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen und eine sensationelle Rückrunde hingelegt. Das macht Lust auf mehr. Wir sehen uns am 30.08.2014 beim Start der neuen Saison.

TVG Großsachen: Peribonio, Fischer; Gunst (5), Zweigner (8), Scholz, Knierim (3), Kohl (4), Rybakov (2), Spiler (3), Sauer D., Ackermann (1/1), Gans (2), Sauer F., Reisig (3).

Quelle: TV Großsachsen