3. Liga: Junglöwen erkämpfen sich Platz fünf

0
807

Die SG Kronau/Östringen beendet die Saison auf einem ausgezeichneten fünften Platz. Die Gelbhemden überholten am letzten Spieltag den TSB Heilbronn-Horkheim durch den 32:30 (15:17)-Erfolg in Kornwestheim. Die Gastgeber vom SV Salamander verpassten durch die Heimniederlage den direkten Klassenerhalt und müssen nun in die Abstiegsrelegation.

Für Kornwestheim ging es in der letzten Partie um den direkten Klassenerhalt und so gingen die Gastgeber hoch motiviert in die Partie. Die Junglöwen wollten sich sportlich fair verhalten und hielten von Beginn an spielerisch und vor allem körperlich dagegen. Und so entwickelte sich eine intensive und ausgeglichene Partie. Erst in den Schlussminuten des ersten Abschnitts konnte sich erstmals ein Team einen zwei Tore Vorsprung erspielen. Es war das Team der Hausherren das sich einen 17:15-Vorsprung erspielen konnte.

In der Anfangsphase fanden die Kröstis wieder besser ins Spiel und konnten sich schnell zum 17:17 ausgleichen. Allerdings verlor die SG im Anschluss wieder den Faden. Kornwestheim bestraft jeden Fall durch das starke Tempospiel und konnte sich bis zur 42.Minute auf 23:20 absetzen. Nun aber kämpfte sich die Gärtner-Sieben zurück in die Partie. Sven Grathwohl steigerte sich im Tor und vorne zog SG-Spielmacher Stefan Jochim in seinem letzten Spiel für die Gelben geschickt die Fäden. Dem 25:25 (49) von Michel Abt folgte eine ausgeglichene Phase bis zum 29:29 (57.). In den dramatischen Schlussminuten hatten die Gelbhemden dann die besseren Nerven und siegten am Ende glücklich, aber verdient mit 32:30.

„Es ist schade für Kornwestheim. Es haben eine gute Mannschaft und ein tolles Umfeld. Ich bin mir auch sicher, dass sie den Klassenerhalt in der Relegation schaffen. Wir haben uns wie schon im letzten Jahr sportlich fair verhalten und alles gegeben. Aber Ende waren wir die glücklichere Mannschaft. Den Jungs die Verein verlassen, wünsch viel Erfolg in ihren neuen Vereinen“, so ein sehr zufriedener SG-Coach Klaus Gärtner nach dem Training.

SG Kronau-Östringen II:

Grathwohl (im Tor), Abt (6), Rudolf, Jochim (4), Herrmann (3), Djozic (7/3) , Ganshorn (3), Körner, Gäßler, Vollmer, Schmidt (9).

Quelle: SG Kronau / Östringen