3. Liga: Kämpferische Saasemer holen den verdienten Sieg

0
914
TVG Großsachsen

TV Hochdorf-TVG Großsachsen 24:25 (11:12) 

Der TVG Großsachsen geht mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Faschingspause und feierte am Freitag Abend einen hart erkämpften Sieg im Kurpfalzderby beim TV Hochdorf. Vergangen Samstag wurde man in Leutershausen für seinen Einsatz nicht belohnt, diesmal biss sich Großsachsen am Tabellendritten fest und lies einfach nicht locker. Dabei startete Hochdorf besser in die Partie führte schnell 3:0 (6.) und 9:5 (18.). TVG Trainer Stefan Pohl nahm eine Auszeit und deckte von da an 5:1. Hochdorf kam damit überhaupt nicht zurecht wirkte ratlos und Großsachsen holte Tor um Tor auf. Besonders Simon Spilger und der starke Regisseur Jonas Gunst waren die Garanten für die 12:11 Halbzeitführung der Gäste. Großsachsen hatte allein in Durchgang eins fünf Siebenmeter die Simon Spilger, nach einem Fehlwurf von Jonas Gunst, sicher verwandelte. Bis zum 17:20 (45.) war Großsachsen ständig in Führung versäumte es aber seinen Vorsprung weiter auszubauen. Hochdorf nahm eine Auszeit, kämpfte und zog am TVG vorbei (21:20, 52.). Doch Großsachsen schlug zurück. Angeführt von Kapitän Tobias Kohl und des jetzt treffsicheren Philipp Schulz stellten die Saasemer die Partie auf 23:24 (57.). Nach einer Auszeit von Pohl kam die Zeit von Marius Jörres. Der Linkshänder hatte mit zwei ganz starken Aktionen in der Abwehr und einen entscheidenden Pass zum 23:25 (59.) großen Anteil am Erfolg. Wie auch die Abwehr und Marius Fraefel im Tor. Großsachsen rührte Beton an und der Tabellendritten mit seiner starken Offensive prallte an dieser Wand ab. So feierte man einen immens wichtigen Sieg der das Tor zum Klassenerhalt weit aufstößt. Durch ist man aber noch lange nicht, nach der Pause an Fasching kommt der TSV Friedberg in die Sachsenhalle. Doch Pohl belohnte sein Jungs erstmal: „ Die Mannschaft hat darum gebeten zwei Trainingseinheiten wg. des Faschings zu verlegen. Nach dieser starken Leistung denke ich das sie es sich verdient haben. Trainiert wird aber trotz der Feierei auf jeden Fall, da können wir keine Pause machen. Wir haben eine gute Ausgangsposition, aber mehr auch nicht“, schaut der Trainer schon wieder nach vorne.

 

TVG Großsachsen: Fischer, Fraefel; Schulz (3), Kohl (6/3), Spilger (9/4), Gunst (5), Reisig (2), Zweigner, Masica, Jörres, Knierim, Sauer F., Scholz.

 

Zuschauer: 450