3. Liga: Saisonendspurt in Herrenberg

0
859
TGS Pforzheim
www.tgs-pforzheim.de

Die lange erste Saison für die Drittliga Handballer der TGS Pforzheim neigt sich dem Ende entgegen. Nach holprigem Start steht man auf einem guten einstelligen Tabellenplatz, und hat den Klassener- halt frühzeitig sichergestellt. Doch dass man in dieser Liga für kein Spiel die Konzentration verlieren darf, mussten die Turngessellen am vorigen Wochenende im Heimspiel gegen den Abstiegsbedroh- ten TSV Friedberg erfahren. Nach der Osterpause war der Schwung der vorherigen Serie mit 6 Spie- len ohne Niederlage vergangen und man musste den stark kämpfenden Friedbergern nach schwa- cher eigener Leistung die Punkte überlassen. Nun, im letzten Auswärtsspiel der Saison, wird man auf einen nicht minder motivierten Gegner treffen.

Die SG H2KU Herrenberg ist nämlich weiterhin Abstiegsgefährdet. Zwar konnte man sich im letzten Spiel gegen den VT Zweibrücken/Saarpfalz recht deutlich mit 35:23 durchsetzen, aber immer noch kann man in den letzten beiden Spielen, trotz 3 Punkten Vorsprung, eingeholt werden. Im Heimspiel gegen die TGS können die Spieler von SG Trainer Nico Kiener allerdings den Klassenerhalt mit einem Punktgewinn perfekt machen und werden somit hochmotiviert in die Partie gehen.

Eben diese Motivation muss die TGS nach Pause und Niederlage im letzten Heimspiel auch wieder finden um die Runde möglichst mit positivem Punktekonto abschließen zu können. Dazu muss vor allem die Konzentration in Abwehr und Angriff hochgehalten werden um einfache Fehler wie sie leider zu oft im letzten Spiel auftraten zu vermeiden. Weitere Motivation dürfte das Hinspiel in Pforzheim geben, wo man in einem sehr spannendem Spiel nach 6 Tore Vorsprung doch noch die Punkte teilen musste.

Zudem lockt zum Rundenabschluss mit dem letzten Heimspiel gegen den vermeintlichen Aufsteiger HSC 2000 Coburg nochmal ein echtes Highlight auf welches man sich mit einem Sieg in Herrenberg gut einstimmen könnte.

Quelle: TGS Pforzheim