3. Liga: SG Leutershausen-TVG Großsachsen 25:24 (14:10)

0
1846
TVG Großsachsen

Heißes Ende in einem packenden Derby

Die „Saasemer“ haderten am Ende mit den Schiedsrichtern, die in den letzten 10 Minuten ganz klar die Heimmannschaft bevorteilt hatten, genau zu dem Zeitpunkt als man das Herz in beide Hände nahm und dem Tabellenführer einen heißen Kampf lieferte. Für SGL Trainer Mark Nagel war es am Ende nur ein Sieg der nach seiner Meinung viel zu niedrig ausfiel. Hätte der TVG vorher seine Überzahlmöglichkeiten mehr genutzt und besser ausgespielt hätte man die Partie gewonnen. Aber hätte, hätte, hätte……. Man muss sich gefallen lasssen das man 50 Minuten nicht eine Leistung gebracht hat um so eine Partie zu gewinnen. Man hat gekämpft und alles gegeben aber es hat wohl nicht sollen sein. Vor 1200 Zuschauern stellte sich die SGL einfach besser an. Den guten Start von Großsachsen, die zu Beginn meist mit zwei Treffern in Führung lagen steckte Leutershausen locker weg. Nach dem 4:6 (15.) drehte die SGL, die Partie. Zu diesem Zeitpunkt viel Großachsen wenig ein und die wenigen Chancen die man hatte vergab man zum entsetzen der Gästefans mit Pauken und Trompeten. Naja wenn dann richtig, und so war man „plötzlich“ 12:9 (26.) in Rückstand. Bis zum Halbzeitpfiff änderte sich nicht viel und so war die Mannschaft 14:10 in Front die einfach weniger Fehler machte. Großsachsen war zu Beginn von Durchgang zwei vier Minuten in Überzahl konnte aber daraus kein Kapital schlagen. 2:2 endeten diese vier Minuten, und kurze Zeit später lag Leutershausen gar mit 20:13 (38.) in Front und steuerte einem „lockeren“ Heimsieg entgegen, aber rechnete nicht mit der Kampfeslust des TVG. Goßsachsen holte Tor um Tor auf, Leutershausen bekam plötzlich zittrige Hände. Bis zum 25:21 (55.) verteidige die SGL mit Haken und Ösen ihren Vier-Tore Vorsprung mit einigen Aktionen bei der man sich ein beherzteres Einschreiten der Schiedsrichter gewünscht hätte. Danach erzielte erzielte Großsachsen drei Treffer in Folge, nach dem 25:24 (58.) war alles drin. Man hatte am Ende sogar den Ball und den letzten Angriff aber der endete am Innenofosten nach einem Rückraumkracher des starken Philipp Schulz und lies so die „Heisemer“ jubeln. So war Leutershausen der glückliche Sieger, der, im Gegensatz zum Spiel in Nussloch, nochmal den Kopf aus der Schlinge zog.

 

TVG Großsachsen: Fischer, Fraefel; Gunst (4/2), Zweigner, Masica, Schulz (7), Kohl (7), Rybakov, Jörres (1), Spilger (3), Sauer D. (1), Sauer F., Reisig (1).

 

Zuschauer: 1200