3. Liga: TSV Rödelsee-TVG Großsachsen 31:32 (16:15)

0
848
TVG Großsachsen

Jonas Gunst verwandelt eiskalt zum Sieg 

Langweilig wird es einem als Saasemer Handball-Fan zur Zeit sicherlich nicht. Die Spiele des TVG steuern wöchentlich auf ein Herzschlagfinale hin beim dem ein hoher Puls garantiert ist. Diesmal verwandelte Jonas Gunst zwei Sekunden vor dem Ende einen Siebenmeter zum Saasemer Sieg und sorgte für Jubelstürme bei Mannschaft und Anhang.

Vor der Partie hatte TVG-Trainer Stefan Pohl wieder mit kräftigen Personalsorgen zu kämpfen. Zu den verletzten Knierim, Masica und Zahn gesellte sich auch noch der gesperrte Florian Sauer. Unter der Woche „reaktivierte“ man kurzerhand Marius Jörres der nach nur einer Trainingseinheit mit nach Rödelsee fuhr. Die Partie stand von Beginn an auf Messers Schneide. Kein Team konnte sich über die gesamten 60 Minuten hinweg auf mehr als zwei Tore absetzen. In Durchgang eins legte meist der TVG vor und die Gastgeber zogen nach. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff traf Alexej Rybakov zum 13:15, doch das sollte nicht zur Pausenführung reichen. Leichtfertig warf man in kürzester Zeit dreimal den Ball in die Hände der Gastgeber und kassierte so drei Tore und kürzester Folge und ging mit einem knappen Rückstand in Halbzeit zwei. Dort sollten sich dann die Ereignisse überschlagen. Rödelsee kam besser aus der Kabine lag meist mit ein bis zwei Treffern in Front und hoffte auf einen weiteren Heimsieg. Als nach dem 27:27 (48.) durch Philipp Schulz, Marius Jörres nach einem Foul die Rote Karte (ohne Bericht) sah und Simon Reisig zwei Minuten kassierte setze sich Rödelsee wieder auf 29:27 (50.) ab. Doch Großsachsen zeigte Moral und Biss. 29:29 (54.), kurze Zeit später 30:30 (57.) die wenigen Zuschauer hielt es nicht mehr auf ihren Sitzen. Nach einer Auszeit der Gastgeber und dem darauf folgenden Ballverlust bekam der TSV Rödelsee eine Rote Karte (3×2), Jonas Gunst traf zum 30:31 (58.). In Überzahl und ein Treffer in Front da kann doch nichts mehr passieren. Doch der wieder starke Bostjan Hribar traf an diesem Abend zum 10-mal ins Saasemer Netz und markierte so das 31:31. Stefan Pohl nahm 30 Sekunden vor dem Ende seine letzte Auszeit und stellte seine Mannschaft für den letzten Angriff ein. Kurz vor Schluss spielte man Kreisläufer Alexej Rybakov am Kreis frei der übel gefoult wurde. Eine weitere Rote Karte und ein Siebenmeter waren die Folge. Der Rest war nach dem Treffer von Jonas Gunst nur noch Jubel über zwei immens wichtige Punkte im Abstiegskampf. Am kommenden Samstag nun kommt es zum nächsten Kracher. Die SG Herrenberg ist zu Gast in der Sachsenhalle und der ist ein direkter Konkurrent um den Verbleib in Liga 3. Also wieder die besten Voraussetzungen für ein Spiel am „Rande des Nervenzusammenbruchs“.

TVG Großsachsen: Fischer, Fraefel; Gunst (7/4), Zweigner (5), Jörres (1), Schulz (7), Kohl (5), Rybakov (4), Spilger (2), Reisig (1), Sauer D., Lauterbach.

Zuschauer: 310