3. Liga: TVG Großsachsen-TSB Horkheim 26:23 (13:13)

0
917
TVG Großsachsen

Die „Saasemer“ bauen ihre Serie aus

Es war wie immer viel geboten bei der Partie Großsachsen gegen Horkheim. Aber am Ende landete der TVG seinen dritten Sieg und holt jetzt 7:1 Punkte in Folge. Heiß, emotional und immer am Rande der Legalität, aber nie unfair, gegen Horkheim eben. Der Sportliche Leiter Uwe Rahn des TVG war hernach begeistert von der Mannschaft: „Klasse, wie die Mannschaft auf Rückschläge reagiert. Die lassen sich durch nichts aus dem Konzept bringen. Davor ziehe ich den Hut ab“. Dem TSB merkte man an das sie sich bei der 27:37 Niederlage gegen die Rhein-Neckar-Löwen am Mittwoch im DHB-Pokal kräftig Selbstvertrauen geholt hatte. Mit breiter Brust präsentierte man sich in der Sachsenhalle und stellte die Heimmannschaft vor große Probleme. Die Abwehr funktionierte aber der Angriff war viel zu fehlerhaft. Großsachsen warf viel zu oft den Ball weg, konnte das aber durch seine Betonabwehr kompensieren. „Ich habe der Mannschaft vor der Partie gesagt wenn wir unter 25 Tore bleiben gewinnen wir das Spiel“, sagte TAG-Trainer Stefan Pohl. Er sollte Recht behalten! Der wiedergenesene Thomas Zahn traf zu Beginn wie er wollte und auch Peter Masica hatte einen guten Tag erwischt. Die beiden drehten die Partie zum 13:12 Halbzeitstand und ließen die heimischen Fans hoffen. Nach der Halbzeit legte der TVG vor aber der TSB zog nach. Bis zum 19:19 war alles im Rahmen aber danach leisteten sich die beiden Herren in Schwarz einiges. Die Volksseele kochte mehrfach über. Der TVG hatten nicht einen Siebenmeter im ganzen Spiel und haderte mehrfach. Es reichte am Ende und das war auch mehr als verdient weil die Mannschaft um jeden Ball kämpfte und die kompaktere Mannschaft stellte. Am Wochenende geht es jetzt nach Konstanz, gegen die man in der Vorbereitung nicht wirklich gut aus sah.

TVG Großsachsen: Fischer, Fraefel; Gunst, Zweigner (1), Masica (7), Zschippig, Schulz (4), Kohl (3), Zahn (6), Spilger (2), Rybakov (2), Sauer D., Sauer F. (1), Reisig.