3. Liga: TVG Großsachsen-TSV Friedberg 35:29 (18:14)

0
933

Patrick Zweigner hat immer die richtige Antwort parat

Zweigner_TV Großsachsen
Foto: TV Großsachsen

Es war alles andere als schön das muss man ganz deutlich sagen, aber am Ende stand ein Sieg und das alleine war wichtig. Vor Spielbeginn hatte Großsachsen einige Nackenschläge zu verzeichnen: Simon Spilger, Alexej Rybakov und Andreas Fischer erkrankt, dazu noch die eh schon verletzten Thomas Zahn und Peter Masica, wirklich viel Wechselmöglichkeiten hatte TVG Trainer Stefan Pohl nicht. So gab Sebastian Knierim nach seiner viermonatigen Verletzungspause direkt sein Comeback in der Startformation, und er machte seine Sache gut. Die „Saasemer“ kamen schlecht in die Partie, beim 2:2 (4.) hatte man schon drei „Freie“ verballert konnte sich dann aber langsam aber sicher absetzen. So führte man gegen den Tabellenletzten 18:14 zur Pause. Das es nicht gerade ein Handball-Leckerbissen wurde lag am TVG, zu viele glasklare Chance vergab man gegen einen biederen Gegner und sorgte so nicht schon lange vor Spielende für die Vorentscheidung. Der TSV Friedberg lies sich nicht abschütteln, Großsachsen führte zwar stetig und meist mit 3-6 Toren aber so richtig sicher war man sich im Lager des TVG nie. Nach dem 26:20 (44.) durch Patrick Zweigner schien die Messe gelesen, doch Großsachsen machte es noch einmal spannend. Durch etliche ausgelassene Chancen kam der Gast auf 27:25 (50.) heran. Wie gut das Patrick Zweigner einen Sahnetag erwischt hatte. Der Linkshänder hatte immer eine Antwort parat, traf in Durchgang zwei wie er wollte und hielt seine Farben auf Kurs. Beim 33:27 (56.) durch Zweigner war es dann endgültig gegessen und Großsachsen holte den wichtigen Sieg. Ganz sicher ist man noch nicht aber es müsste schon mit dem Teufel zu gehen wenn der TVG nochmal in Bedrängnis kommen sollte. Eklatant in diesem Jahr ist das die Mannschaft in fremden Hallen weitaus besser spielt als zuhause, warum und wieso? Darauf hat wohl niemand die richtige Antwort.

TVG Großsachsen: Fraefel, Schabbach; Gunst (7/4), Zweigner (12), Jörres (1), Knierim (3), Schulz (2), Kohl (3), von Babka (1/1), Sauer D. (2), Sauer F. (4), Reisig, Spilger.

 

Zuschauer: 400