3. Mannschaft muss weiter auf nächsten Erfolg warten

0
1457
TV Friedrichsfeld
http://www.tv-1892-friedrichsfeld.de

3. Mannschaft muss weiter auf nächsten Erfolg warten
HC Vogelstang – TV 1892 Friedrichsfeld 3  25:19 (14:12)

Am vergangenen Samstagabend wartete mit der 1. Mannschaft des HC Vogelstang die nächste schwere Prüfung auf die 3. Mannschaft des TVF. Teamchef Marcus Seitz gelang es trotz zahlreicher Ausfälle eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen.

Die Gastgeber deckten von Beginn an sehr offensiv mit ein bis drei vorgezogenen Abwehrspielern und provozierten damit leichte technische Fehler der 3. Mannschaft. Durch direkte Gegenstöße ging der HC Vogelstang schnell mit 3:0 Toren in Führung. Zu diesem frühen Zeitpunkt war schlimmeres zu befürchten, doch der TVF stellte sich immer besser auf die ungewohnte Situation ein und verkürzte auf 5:3 Tore. Dieser zwei-Tore-Abstand hielt bis zur Halbzeitpause. Das ernüchterte die deutlich jüngeren Gastgeber ein wenig, die sich den Spielverlauf sicherlich anders vorgestellt haben.

Nach dem Seitenwechsel hatte der TVF mit einem Siebenmeter sogar die Chance auf den Ausgleich zum 16:16. Der Ball landete jedoch an der Torlatte und die HC Vogelstang konnte sich in der Folge zum 20:15 absetzen. Teamchef Marcus Seitz stellte nun um und ließ konsequent mit sieben Feldspielern spielen. Damit mussten die Gastgeber defensiver decken und der TVF kam in jedem Angriff zu glasklaren Torchancen. Der Torwartwechsel in der Abwehr klappte und man bekam dadurch keinen direkten Gegentreffer. Man kam jedoch nicht mehr näher dran und verlor am Ende zwei bis drei Tore zu hoch. Damit belegt die 3. Mannschaft mit 4:10 Punkten aktuell den letzten Tabellenplatz in der Kreisliga 2. Allerdings ist man nur zwei Punkte von Platz sechs entfernt, so dass in dieser Saison noch alles drin ist.

Am kommenden Sonntag, den 12. November, spielt die 3. Mannschaft um 16:00 Uhr gegen den Mitaufsteiger TSG Plankstadt 3.

Es spielten: Georg Walter, Philipp Thomas – Dirk Kappes (5/2), Daniel Getrost(1),  Lars-Erik Jost, Markus Müller (1), Jens Kollmer (2), Markus Salmen (4/1), Marcus Seitz (1), Steffen Dörr (1), Marco Klemm, Marc-Cedric Schmitt (4).