Jugendberichte TV Brühl

0
1069
TV Brühl 1912

Kantersieg gegen Vogelstang

Männl. A-Jugend, Sonderstaffel: SG Brühl/Ketsch – HC Mannheim-Vogelstang 42:24 (22:10)

Mit einem eindrucksvollen Ergebnis gegen den HC Mannheim-Vogelstang meldete sich die A-Jugend am Sonntag aus der Winterpause zurück. Die Vorzeichen vor der Partie waren allerdings ungünstig. Steffen Müller hatte sich kurz vor Weihnachten eine Außenbandverletzung zugezogen und fehlte verletzt, so dass nur sechs etatmäßige A-Jugend-Feldspieler zur Verfügung standen. Dazu kam, dass die B-Jugend fast zeitgleich in Reilingen spielen musste. So unterstützte Rick Pister aus der B- die A-Jugend zumindest in Halbzeit eins und wurde dann zur Pause nach Reilingen zu seiner Mannschaft gebracht. Aber der Reihe nach. Die Partie begann eher schleppend und es dauerte knapp vier Minuten bis zum ersten Treffer überhaupt. Vogelstang glich aus und sollte dann eine ganze Weile ohne Torerfolg bleiben. Die SG setzte sich durch einen sechs zu null Lauf auf 7:1 ab. Vogelstang war nicht in der Lage, sich zwingende Chancen zu erarbeiten und Keeper Til Ulbrich entschärfte zudem die wenig vorbereiteten Würfe der Gäste aus dem Rückraum. Brühl/Ketsch dominierte die Partie ohne große Mühe, wenn auch im Angriff sich Licht- und Schattenaktionen immer wieder abwechselten. Über das 15:7 und 19:9 führte die SG zur Halbzeitpause mit 22:10 Toren.

In Hälfte zwei standen nicht nur gerade mal sechs Feldspieler zur Verfügung, hinzu kam, dass Patrick Flörchinger sich im ersten Durchgang bereits zwei Mal eine zwei Minuten-Strafe eingefangen hatte. Die Trainer gingen daher auf Nummer sicher und verpassten kurzerhand Keeper Pascal Ausäderer ein Feldspielertrikot um eine weitere Wechseloption zu haben. Das sollte sich später auszahlen. Brühl/Ketsch machte da weiter, wo es in Halbzeit eins aufgehört hatte. Der schwache Keeper der Gäste und eine kaum ernst zu nehmende Abwehr ermöglichte Treffer ohne großen Aufwand und so führte die SG bald mit 28:14 Toren. Jetzt kam Pascal Ausäderer auf Linksaußen in die Partie. Kaum wenige Augenblicke auf dem Feld markierte er in perfekter Manier eines Linksaußen das 30:14 für die SG. Aber damit noch nicht genug, im Laufe des Spiels gelangen ihm zwei weitere blitzsaubere Treffer und er verwandelte einen Siebenmeter souverän. Tempogegenstöße und Einzelaktionen wurden unverändert erfolgreich zu Ende gebracht. In der 26. Minute der zweiten Halbzeit leuchtete nach einem schönen Treffer von Dominic Knischek ein für sich sprechendes 40:20 von der Anzeigentafel. Die Schlussminuten waren dann leider etwas zerfahren und unkonzentriert, was den Jungs aber angesichts der haushohen Überlegenheit niemand übel nahm.

SG Brühl/Ketsch: Ulbrich; Ausäderer (4/1), Pister (2), Dill (6), J. Kraft (8), Flörchinger (5), Knischek (8), S. Kraft (7/1), Winkler (2).

 

Souveräner Sieg nach Winterpause

Männl. B-Jugend, Sonderstaffel: JSG St. Leon/Reilingen : SG Brühl/Ketsch 19:28(10:17)    

 

Nach vier Wochen Winterpause und aufgrund Hallenbelegung mit nur einer Trainingseinheit, musste die SG Brühl/Ketsch beim Tabellendritten in Reilingen antreten.

Die Jungs begannen motiviert, aber bis zum 3:3 konnte die Heimmannschaft immer wieder ausgleichen. In Unterzahl legten die Gäste dann eine 2-Tore Führung vor, die bis zur 15. Minute auf 10:5 ausgebaut wurde. Vor allem schöne Einzelaktionen von Mario Müller sowie starke Würfe von Rick Pister und Rouven Gerischer brachten die 17:10 Führung zur Halbzeit.

Den zweiten Durchgang konnten sich die zahlreichen SG-Fans entspannt ansehen. Eine gute Abwehrleistung machte immer wieder Tempogegenstöße möglich, die fast alle sicher verwandelt wurden. Brühl/Ketsch leistete sich zwar einige technische Fehler und die ein oder andere schlechte Wurfentscheidung, baute die Führung aber trotzdem weiter aus. In der 40. Minute stand es 25:15. Die JSG St.Leon/Reilingen erzielte den letzten Treffer der Partie zum 28:19.

Damit kommt es am 07. Februar in der Ketscher Neurotthalle zum verlegten Endspiel um den Staffelsieg. Gegner wird um 18 Uhr die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 sein, gegen die das Hinspiel mit nur einem Tor unglücklich verloren ging. Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung vieler Zuschauer freuen.

 

SG Brühl/Ketsch: Schäfer, Zschiesche; Gerischer(8), Pister(6), Müller(6), Ertl(3), Kornmüller(3), Schäfer(1), Kilger(1), Holzer, Girrbach, Rößler.

 

 

Überlegener Auswärtssieg

weibl. A-Jugend, Badenliga: JSG Walzbachtal – TV Brühl 19:29 (9:16)

Mit einer weiteren deutlichen Leistungssteigerung wartete der TV Brühl beim Spiel in Walzbachtal auf. Dank einer mannschaftlich geschlossenen Vorstellung gewannen sie auch in dieser Höhe verdient mit 29:19. In der Tabelle schoben sie sich nun bereits auf Platz sechs vor.

Walzbachtal hielt gegen den mit einer gut gestaffelten Abwehr spielenden TVB nur in den ersten Minuten mit (5:5), dann waren die Gastgeberinnen dem Sturmlauf der Gäste nicht mehr gewachsen. In der letzten Phase der ersten Hälfte ging die Brühler Torejagd unaufhaltsam weiter. Bereits zur Pause stand es für die JSG ernüchternd 9:16.

Auch nach dem Wechsel ließen die Brühlerinnen nichts mehr anbrennen. Während sich die Gastgeberinnen kaum einmal gut in Szene setzten, erzielte der TVB seine weiteren Treffer fast nach Belieben. Mit der 19:29 Niederlage war Walzbachtal am Ende sogar noch gut bedient.

TV Brühl: A. Göbel (1/1), Welter; Tomann (1), Bühn (3/2), A. Schneider (1), Fischer (5), S. Schneider (11), S. Will (6), Schöffel, C. Will (1).                                                                                                                                      ako

 

Schlußlicht in Brühl chancenlos

weibl. C-Jugend, Badenliga: TV Brühl – TSV Rintheim 31:18 (14:6)

Wenig Federlesen machten die Brühler C-Mädchen mit den bedauernswerten Gästen aus Rintheim. Gegen den noch punktlosen TSV gewann der TVB fast mühelos mit 31:18.

Die eifrigen, aber spielerisch wenig überzeugenden Gäste gingen ein einziges Mal beim 2:1 in Führung, dann machten die Brühlerinnen allmählich ernst (5:2). Danach ließen die Gastgeberinnen nichts mehr anbrennen und setzten sich weiter ab (12:4). Zur Pause stand es bereits 14:6.

Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Brühl spielte kombinationssicher und schnell nach vorne und bereitete den Gästen mehr und mehr Probleme. Der TVB setzte sich weiter ab und ließ Rintheim kaum Zeit für einen geordneten Spielaufbau. Nach 50 Minuten hatte das ungleiche Duell beim 31:18 für Brühl ein Ende.

TV Brühl: Steinbach; Gress (10), Gaisbauer, Patzschke, Hauck (1), Röllinghoff (11), Trahan, A. Lederer (2), P. Lederer (7/4).                                                                                                                                                                   ako