SG Pforzheim gewinnt Stromberg Cup

0
1245

Turniersieger SG Pforzheim-Eutingen„Zwei Wochen nach dem Gewinn des Sternla Cups und einer Woche Trainingspause haben die 1. Herren nach einer harten Trainingswoche auch das Turnier des TSV Bönnigheim um den Stromberg Cup gewonnen. Gegen die unterklassigen Mannschaften aus Oberstenfeld (19:14), Schutterwald (19:13) und Bottwartal (17:12) gab es jeweils deutliche Siege. Im Finale wurde Württembergligist Waiblingen dann mit 27:15 bezwungen. Trainer Lipps nutzte das Turnier hauptsächlich zur mannschaftlichen Einstimmung und das Team zeigte insgesamt eine starke Leistung. Fortschritte waren deutlich erkennbar und auch der erstmalig mitwirkende A-Jugendliche Arne Ruf konnte überzeugen.

Am Sonntag fand die Woche ihren Abschluss mit einem Spiel gegen den BWOL-Aufsteiger TV Bretten, der in der Pforzheimer Benckiserhalle mit 29:21 unterlag.

Zwei Wochen vor dem Saisonstart starten die 1.Herren dann beim Edeka-Cup der SG Heddesheim. Man darf gespannt sein, ob die Mannschaft den letzten beiden Turniersiegen einen weiteren hinzufügen kann. Gespielt wird am Samstag und Sonntag 15./16. August.“