Jugendberichte HCN

0
1165
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Weibliche B-Jugend: HCN verliert gegen HSG Pforzheim 14:21 (5:9)

Die HSG legte mit 0:3 vor und auf der HCN Bank musste nach wenigen Minuten schon die Grüne Karte gelegt werden. Aus welchen Gründen auch immer agierten die Gastgeberinnen viel zu ängstlich. In der Abwehr ohne Körperkontakt und im Angriff fehlte die Durchschlagskraft. Niemand wollte in die durchaus vorhandenen Lücken und mit nur Querspielerei ist es schwierig Tore zu erzielen. Die Truppe steigerte sich etwas und es waren durchaus gute Aktionen zu sehen. Mit einem 4-Tore Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

Durch schnelleres Spiel gelangen nach 7 gespielten Minuten in Halbzeit zwei schon so viele Treffer wie in der kompletten ersten Halbzeit. Am Ende landeten unsere Gäste einen verdienten Auswärtssieg. Das erste Mal dabei unsere C-Jugendlichen Kathi und Chiara, die ihre Sache hervorragend gemacht haben.

Arbeiten müssen wir am Durchsetzungsvermögen unserer Mädels. Die Gäste waren in der Lage einfache Tore aus dem Rückraum zu erzielen. Auf Neuenbürger Seite zappelte nach 50 Spielminute kein einziger Ball durch einen vorbereiteten Distanzwurf im Netz des HSG Gehäuses.

 

HCN 2000: Zoe Rittmann, Elly Mendesevic, Anna Weißert (2), Amelie Kern (1), Chiara Geggus, Melanie Knüpfer, Elena Sigloch (5), Lara Schrafft (5), Nele Krumm, Sonja Schäfer (1), Kathi Schäfer, Lisa Mantsch.

 

 

 

Weibliche D-Jugend mit 10:21 Auswärtserfolg beim TSV Rintheim

Unsere Mädels verteidigten mit einem souveränen Auswärtssieg ihre Tabellenführung. Bis zum Pausenpfiff legte der HCN mit 1:12 vor. Auch in den zweiten 20 Spielminuten diktierte Neuenbürg das Geschehen und schaukelte die Partie sicher nach Hause.

Vielen Dank an Susanne und Heike die kurzfristig als Trainer und Betreuer eingesprungen waren

HCN 2000: Amelie Kurek (Tor), Serafine Brüstle, Elodie Debair, Laura Bürkle, Lorena Capitano, Anita Sigloch (10), Amelie Lang (6), Sarah Horst (5) und Lea Gegenheimer.