0
1384
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Baden-Württemberg-Oberliga Männliche B1-Jugend

TuS Schutterwald – SG Pforzheim/Eutingen 16:18  (9:7)

Einen großen Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaft gelang unserer B1-Jugend mit einem knappen Auswärtssieg beim Tabellenzweiten in Schutterwald. Dabei waren die Vorzeichen in der Trainingswoche zuvor alles andere als gerade rosig. Neben den beiden Langzeitverletzten Vincent Wohlfarth und Thatree Ludwig fielen mit Tim Faeser, Leon Gerstner, Artur Sander und Giuliano Mosca weitere wichtige Stützen in den drei Trainingseinheiten unter der Woche aus. Aus diesem Grunde entschloss sich SG-Coach Alexander Bossert das Abschlusstraining unüblicher Weise auf den Morgen des Spieltags zu legen, um direkt im Anschluss den Weg in die Ortenau in Angriff zu nehmen.

Ab der ersten Sekunde an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, die aus Pforzheimer Sicht lediglich einen kleinen aber schwerwiegenden Makel hatte: Die ungenügende Verwertung zahlreicher 100%iger Chancen! Reihenweise wurden beste Möglichkeiten im Gegenstoß, beim Strafwurf oder auch in der Nahwurfzone fahrlässig versiebt, sodass der Gastgeber mit seiner 9:7 Pausenführung hoch zufrieden sein konnte. Das Spiegelbild der ersten Halbzeit entwickelte sich dann auch im zweiten Abschnitt der Partie, ehe Tim Faeser sechs Minuten vor Ende den Ausgleich markierte. Beim 16:16 bat das Trainerduo Bossert/Gerstner seine Jungs zur Auszeit und gab zwei Minuten vor Ende der Partie die letzten Anweisungen. Diese fanden in Noah Reck und Nick Kusch ihre erfolgreichen Abnehmer, die mit zwei blitzsauberen Toren den Auswärtssieg in trockene Tücher brachten und gemeinsam mit ihren Teamkameraden die Tür zur Deutschen Meisterschaft nun ganz weit aufgestoßen haben.

Es spielten: Frederik Fauerbach und Lukas Mendesevic (Im Tor), Tim Faeser (3), Matthias Dienel, Giuliano Mosca (2), Sakda Choetchim (3/2), Noah Reck (1), Leon Gerstner (2/2), Colin Sandkühler (2), Nick Kusch (5).

Trainerteam: Alexander Bossert und Nicolai Gerstner

 

[AB]