Jugendberichte TSV

0
1774

AJ_Kappel. 18.02.17 Josi

Einen überdeutlichen 30:4 (14:1)-Erfolg schafften die D-Jugendhandballerinnen des TSV Birkenau gegen den TV Brühl. Schnell lagen die Birkenauerinnen mit 5:0 in Führung und erspielten sich weiter beste Einwurfmöglichkeiten. Bis zur Pause beim 14:1 konnten sich schon sieben verschiedene Torschützinnen eintragen. Auch im 2. Durchgang blieb die Partie einseitig. Erst beim 27:1 gelang dem TV Brühl der zweite Treffer.

TSV Birkenau: Philine Schütz; Anna Knapp (8), Marlene Weber (8), Lisa Schilling, Hannah Zaplatilek, Alisa Murowatz, Lisa Zehrbach (2), Zoe Davenport (3), Maren Schwaninger (3), Marina Hassel (1), Linda Martin (1), Ribana März (2), Lena Heckhoff (2)

Auch im zweiten Spiel des Tages kam es bei den C2-Handballerinnen zum Aufeinandertreffen des TSV Birkenau gegen den TV Brühl. Hier gelang den Birkenauerinnen ein 31:19-Erfolg. Nur bis zum 5:4 in der 12. Spielminute konnten die Gäste das Ergebnis ausgeglichen gestalten. Danach legte die junge Mannschaft des TSV los wie die Feuerwehr. Ein sonderlob verdienten sich Anna Knapp, die neun Treffer in der ersten Halbzeit erzielte und Lisa Zehrbach, die hervorragend ihre Nebenleute in Szene setze. Zur Halbzeit stand es bereits 17:8. Im zweiten Abschnitt wurde die Führung weiter ausgebaut und auch hier konnten sich 10 verschiedene Torschützinnen eintragen. TSV Birkenau: Hanna Sauer; Anna Knapp (13/3), Lisa Zehrbach (5/1), Noelle Molitor (1), Ribana März (2), Hannah Zaplatilek, Charlize Schütz, Zoe Davenport (2), Maren Schwaninger (1), Marlene Weber (1), Linda Martin (1), Alisa Murowatz (1), Marina Hassel (4), Lena Heckhoff

 

Die C1-Handballerinnen schafften nach der Hinspielniederlage einen 28:23 (15:11)-Heimspielerfolg gegen den HC Neuenbürg. Das TSV Team hatte einen perfekten Start und ging schnell mit 2:0 in Führung. Jedoch kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten bis zur 13 Spielminute (7:7) mithalten. Ab diesem Zeitpunkt hatten die TSV- Mädels eine gute Phase und konnten bis zur Halbzeit zum verdienten 15:11 davonziehen. Im zweiten Durchgang wurde die eigene Führung nicht mehr abgegeben.Auch die offensiv agierende Abwehr tat ihr übriges und unterbrach immer wieder den Spielfluss des HC Neuenbürg. Ab dem 23:15 in der 37. Minute war das Spiel entschieden.

TSV Birkenau: Philline Schütz; Annika Leineweber (3), Paula Mader (1), Tamara Buckenauer, Alexa Becker (1), Amy Polom , Nele Heckmann (6), Linn Gutsche (10), Lena Müller (6/3), Luisa Krausse (1).

 

Weibliche E-Jugend beendet Saison mit Heimsieg

Im letzten Spiel der Saison gewinnt die weibliche E-Jugend in der Kreisliga das Heimspiel gegen den TV Brühl mit 14:9 (6:6) Toren.

Die Gäste aus Brühl erwischten am frühen Sonntagmorgen den besseren Start und gingen gleich mit zwei Toren in Führung. Beim 3:3 schaffte das TSV-Team den ersten Ausgleich. Beim 6:5 war die erste Führung erspielt. Aber wieder konnten die Gäste zum 6:6-Halbzeitstand ausgleichen. Im 2. Durchgang hatte sich die TSV-Abwehr besser auf die Gegnerinnen eingestellt, beim 9:6 war ein kleiner Vorsprung herausgeworfen. Doch Brühl ließ nicht locker und kam wieder auf 10:9 heran. Dann allerdings machte es sich bemerkbar, dass die Gäste ohne eine Auswechselspielerin angetreten waren. Die Kraft ließ nach und Birkenau setzte sich zum 14:9 Endstand ab.

Es spielten: Annika Künstle, Leonie Murowatz, Kristin Epple, Mona und Lara Zaplatilek, Emma Beckmann, Janika März, Lorena Hassel, Jule Jäger, Marilla Schütz

Nichts zu holen für A1 Mädels  Die weibliche A Jugend unterliegt der SG Kappelwindeck/ Steinbach in der BWOL mit 20:31 (9:12)  Zu wenig Gegenwehr und zu viele Unzulässigkeiten in der Abwehr verbauten der Baumann-Sieben die Chance auf einen Punktgewinn.  Die Birkenauerinnen starteten gut in die Partie und gingen in Führung. Jedoch gelang es der gegnerischen Mannschaft um Trainer Arnold Manz, mehr und mehr ins Spiel zu finden und inkonsequentes Abwehrverhalten auf der TSV Seite ermöglichte den Gleichstand zum 4:4. Die TSV-Mädels kassierten nun einen 0:4 Lauf und zu viele ungenutzte und überhastete Angriffe führten zu einem Pausenstand von 9:12. Als spielentscheidend entwickelten sich die ersten zehn Minuten nach der Halbzeit, als lediglich Anastasija Klacar einen Treffer im gegnerischen Netz unterbringen konnte. Die Gäste spielten ihre Chancen jedoch weiterhin gut aus und waren der Heimmanschaft immer einen Schritt voraus. Nach 60 Minuten stand ein ernüchterndes 20:31 auf der Anzeigetafel.

TSV Birkenau: Annika Schlechter, Katharina Leinert –  Anastasija Klacar (6/4), Lea Schmitt (2), Josi Dingeldein (6/2), Lea Goßmann (1), Lejla Crnisnanin (2), Michelle Schütz (2), Katharina Mink (1), Hannah Staufenberger