A1- Handballerinnen punkten

0
1207

A1- Handballerinnen punkten

Birkenau AJ_SG Hugsweier_Lahr 12.02.17 Ana KlacarEine Oberliga-Partie mit viel Licht und Schatten durchlebten die A-Jugend Handballerinnen des TSV Birkenau vor heimischer Kulisse gegen die SG Hugsweier/Lahr. Beim 30:27 (14:15) blieben beide Punkte in Birkenau.

Das TSV-Team kam schwer in die Partie.  Immer wieder ermöglichte man den Schwarzwälderinnen einfache Wurfchancen. Nach dem 1:0 durch Leonie Scholl blieb die Partie bis zum 8:8 ausgeglichen. Doch Unaufmerksamkeiten im Angriff, technische Fehler und vorschnell abgeschlossene Angriffe sorgten für den Birkenauer 14:15-Pausenrückstand. Zur zweiten Halbzeit besannen sich die Weber-Schützlinge auf ihre Stärken und fanden nun besser ins Spiel. Über Tempogegenstöße und gut rausgespielte Wurfchancen gelang es dem Team nun sich ab dem 18:18 einen Vorsprung zu erarbeiten. Auch wenn es in der Abwehr immer einmal zu Unstimmigkeiten kam, so boten die Torfrauen einen wichtigen Rückhalt. Am Ende gingen die TSV-Mädels mit einem 30:27 Erfolg vom Platz.

TSV Birkenau:   Annika Schlechter, Katharina Leinert;  Lena Nussbaumer (4), Anastasija Klacar (5/1), Lea Schmitt (2), Josi Dingeldein (7/2), Lea Goßmann (1), Leonie Scholl (6), Lejla Crnisnanin (1), Michelle Schütz (2), Hannah Staufenberger (2), Katharina Mink

C- und D-Mädchen verlieren in Ketsch

Eine am Ende knappe 36:38 (17:16)-Niederlage mussten die C1-Handballerinnen bei der TSG Ketsch einstecken. Die Partie begann ausgeglichen, mal lagen die Birkenauerinnen mit ein bis zwei Toren in Führung bis wiederum die Gastgeberinnen aufholten und in der 15. Spielminute das Unentschieden erzielten. Mit der knappen 17:16-Führung ging das TSV-Team in die Pause. In der zweiten Halbzeit erwischte Ketsch den besseren Start und das TSV-Team zeigte zehn schwache Minuten. Die TSG bestrafte die Birkenauer  Nachlässigkeiten und zog auf 21:25 davon. Das konnten die nun wieder tapfer kämpfenden Birkenauerinnen nicht mehr aufholen, spätestens beim 30:38 in der 42. Minute war die Entscheidung gefallen. Doch bewiesen die Gäste Moral und verkürzten die Niederlage noch zum 36:38-Endstand.

TSV Birkenau: Sina Marie Golla; Amy Polom (5), Annika Leineweber (2), Paula Mader (2), Tamara Buckenauer (2), Alexa Becker (1) , Nele Heckmann (4),  Linn Gutsche (10), Lena Müller (10/5).

Auch wenn die Niederlage der D-Handballerinnen gegen Ketsch mit 19:28 (6:14) deutlich ausfiel, so konnten die Birkenauerinnen über weite Strecken gut mithalten. Bis Mitte der ersten Hälfte stand des 5:5, ehe die Ketscher Bären die TSV-Unachtsamkeiten zum Halbzeitstand von 6:14 ausnutzten. Die Vorentscheidung war bereits gefallen. Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, konzentrierter zu Werke zu gehen und keine Gegenstoßtore zuzulassen.

Philine Schütz; Anna Knapp (5), Marlene Weber (4), Alisa Murowatz (1), Maren Schwaninger (2), Ribana März, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel (1), Lisa Schilling, Linda Martin (2) Sarah Bussek (1), Lisa Zehrbach (3)

Die C2-Mädels  mussten eine 15:22 (7:11) -Auswärtsniederlage beim TV Schriesheim hinnehmen.Von Anfang an liefen sie einem Rückstand hinterher, der bis zum Ende Bestand haben sollte. Die Gäste aus dem Odenwald lagen schnell mit 0:3 hinten und fanden keine Mitteln gegen die körperlich überlegenen Gastgeberinnen zum Torerfolg zu kommen. Einzig Anna Knapp schaffte es immer wieder sich durchzusetzen und das Ergebnis zu korrigieren. Über die Spielstände 2:6, 3:9 wurde mit 7:11 die Seiten gewechselt.. Im Angriff bemühten sich die Odenwälderinnen redlich, kamen aber zu selten durch die kompakt stehende Schriesheimer Abwehr.

TSV Birkenau: Philine Schütz, Hanna Sauer; Anna Knapp (10/2), Marlene Weber (3/2), Alisa Murowatz. Maren Schwaninger, Ribana März, Charlize Schütz, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel, Noelle Molitor, Zoe Davenport (1), Sarah Bussek, Lisa Zehrbach (1)