A2-Handballerinnen holen sich die Badische Meisterschaft

0
1247

A2-Handballerinnen holen sich die Badische Meisterschaft

A2_Kröstis 06.03.16 Badischer MeisterDie weibliche A2-Jugend des TSV Birkenau  gewinnt gegen die SG Kronau/Östringen 23:15 (14:9) und sichert sich im vorletzten Spiel den Badischen Meistertitel.

Die Birkenauerinnen starteten gut ins Spiel und konnten die ersten zwei Treffer erzielen. Jedoch traten sie zu unkonzentriert auf, wodurch in der Abwehr zu leichte Fehler passierten und im Angriff einige Chancen nicht verwertet wurden. So gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe, da die Kronauer Gäste immer wieder nachlegten. In der 21. Spielminute konnten sich die Odenwälderinnen in Unterzahl das erste Mal mit einem drei Tore Vorsprung absetzten. Obwohl die folgende Spielphase immer hektischer wurde, behielten die Birkenauerinnen kühlen Kopf und gingen mit der 14:9-Führung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit schlichen sich immer  wieder Fehler und Konzentrationsmängel bei den Birkenauerinnen ein, jedoch war das Spiel zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Auch in der Schlussphase konnte das TSV-Team nochmals zulegen. Mit einem 5:0 Lauf durch eine gute Abwehrleistung und schnelle präzise Abschlüsse wurde der 23:15 Endstand erspielt.

Annika Schlechter; Anne Laßlop, Marie Harbarth (1), Michelle Bürner (3), Hanna Jaap (1), Danijela Rajic (5/1), Anastasija Klacar (2), Michelle Schütz (2), Anne Hohl, Ophelia Schall (3), Lea Schmitt (6)

D1 wird Vizemeister

Durch einen 25:20 -Heimsieg gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach sicherte sich die weibliche D1-Jugend die Vizemeisterschaft in der Kreisliga 1. Die Zuschauer sahen ein echtes Derby, mit hohem Körpereinsatz und sehr lange Zeit mit ausgeglichenem Spielverlauf. Die TSV Mädchen gingen in der ersten Halbzeit schnell mit 3:1 und danach mit 6:4  in Führung, konnten diese allerdings nicht lange halten, in der 10. Minute stand es 6:6 und nach Auszeit der HSG plötzlich 7:10 bzw. 8:11 für Weinheim/Oberflockenbach. Beim Stand von 11:12 wurden dann die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit rannten die Birkenauerinnen permanent einem ein- oder zwei Tore Rückstand hinterher. In der 25. Minute stand es 14:16 ehe Nele Heckmann und Elaine Pyanowski vier Tore in Folge zur 18:16 Führung gelangen. Die Weinheimer Mädchen kämpften sich zwar wieder heran, Birkenau konnte dann aber ab der 35. Minute mit fünf Toren in Folge den Schlussakkord zum hochverdienten 25:20 setzen.

TSV Birkenau: Philine Schütz;  Annika Leineweber(5), Charlize Schütz, Nele Heckmann (5/1), Cora Schilling (5/3), Elaine Pyanowski (5),  Paula Mader (4),  Luisa Krausse (1)

HSG Weinheim: Charlotte Baur; Julia Böhler( 7/1), Lara Ester (2), Carla Sander, Katharina Propp(1), Jessica Hauptmann, Laura Propp (1), Amy De Vreese (7), Pia Former (2), Nelly Eggers

E-Jugend unterliegt HSG Weinheim

Auch die 3. Begegnung in der 1. Kreisliga zwischen dem TSV Birkenau und der HSG Weinheim/Oberflockenbach können die Birkenauer E-Mädels nicht gewinnen und verlieren trotz starker Endphase mit 14:19 (4:9) Das TSV-Team  agierte von Beginn an müde und ermöglichte der HSG in der 1. Spielhälfte zu oft, völlig frei in eine gute Schussposition zu kommen. Da hatte die in der 1. Hälfte zwischen den Posten stehende Annika kaum eine Chance. Nach einer Auszeit wurde es in der Abwehr zwar besser, doch die eigene Chancenauswertung war nicht gut. Mit dem 4:9-Rückstand ging es in die Pause. Auch den Beginn der 2. halbzeit verschliefen die Birkenauerinnen noch. Erst in der Schlussphase ging ein  Ruck durch die Mannschaft, es reichte aber nur noch zu einer Ergebniskorrektur .bewirken. Die Gäste aus Weinheim/Oberflockenbach verließen als verdiente Sieger den Platz.Mariella Schütz, Annika Künstle, Sarah Bussek, Leonie Murowatz, Emma Beckmann, Lisa Schilling, Kristin Epple, Lara Zaplatilek, Zoe Davenport,  Mona Zaplatilek, Lorena Hassel, Shirin Doumi, Anni Schreckenberger