Am Ende zu hohe Niederlage

0
995
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

BWOL Männer

SG Heddesheim I beim TV Plochingen 27:34

Am Ende zu hohe Niederlage

So deutlich, wie es das Endergebnis vielleicht widerspiegelt war der Unterschied zwischen den Beiden Teams  an diesem Abend nicht. Vor rund 400 Zuschauern, die ihr Team lautstark nach vorne trieben versuchten unsere Jungs mit viel Kampf und Einsatz dagegen zu halten und überzeugten mit diesen Tugenden auch durchaus. Die Gastgeber verfügen über eine gut eingespielte Mannschaft in der Routine und Jugend gleichermaßen vertreten sind. Im Ergebnis war die Mannschaft bisher eher eine Wundertüte, in der eigenen Halle aber richtig stark.

So legte Plochingen nach dem 0:1 durch Dominik Sauer gleich 4:1 vor. Philipp Badent und Sebastian Geider sorgten dann bis zur 13. Minute erstmals wieder für den Anschluss zum 7:6 und jetzt entwickelte sich ein offenes Spiel bei dem Plochingen immer wieder vorlegte und die Löwen damit in Zugzwang brachten. Die Löwen hielten dagegen, erspielten sich auch Chancen und kamen zwischenzeitlich auch auf 12:11 und 14:12 heran. Das es nie zum Ausgleich oder gar zu einer Führung reichte lag dabei weniger am Gegner sondern vielmehr daran, dass die Fehlerquote nach wie vor deutlich zu hoch ist und das man spieltaktisch immer wieder mal falsche Entscheidungen trifft, die dann zu Gegentoren oder Ballverlusten führen. Trotzdem war das Spiel zur Pause bei einer 18:15 Führung für Plochingen noch offen.

Gleich nach der Pause sogar das 18:16 per Siebenmeter durch Tobias Seel. In den folgenden Minuten suchte man noch einmal seine Chance musste aber einige aus unserer Sicht unglückliche Entscheidungen verdauen und so stand es nach 39 Minuten plötzlich 22:17 für die Gastgeber, die damit die Weichen für den Sieg stellten. Unsere Spielweise hatte viel Kraft gekostet und die robuste, ausgeglichene Plochinger Truppe war in der Endphase des Spiels nicht mehr in Gefahr zu bringen, wobei das Endergebnis etwas zu hoch erscheint.

Am kommenden Wochenende steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Mit dem TSV Deizisau kommt eine Mannschaft aus dem sicheren Mittelfeld in die Nordbadenhalle. Die Löwen hoffen auf Unterstützung durch viele Heddesheim Handballfans und werden versuchen an die guten Leistungen gegen Neuhausen anzuknüpfen.

Aufstellung: R. Sowden, R. Dulina, s. Geider 1, T. Seel 5/4, N. Pugar 1, D. Adam 5, G. Capizzi 3, Ph. Badent 3, D. Kernaja 1, D. Sommer 1, S. Pagliara 1, M. Doll 6