Arbeitssieg der TG Laudenbach gegen den TV Oberflockenbach

0
965
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Arbeitssieg der TG Laudenbach gegen den TV Oberflockenbach

Gegen den Tabellensiebten der 1. Kreisliga aus Oberflockenbach hatte der sichere Vizemeister aus Laudenbach nur anfangs Schwierigkeiten, siegte im Auswärts-Derby letztendlich ungefährdet mit 18:25.

In der ersten Viertelstunde blieb das Spiel noch ausgeglichen(6:8, 16.), ehe die Gäste von der Bergstraße sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten. Dies gelang nur mühevoll gegen die wie gewohnt rustikal agierende Abwehr des TVO. Meist konnten die Laudenbacher Angreifer nur noch siebenmeterreif gestoppt werden. Die Strafwürfe waren eine leichte Beute für den gewohnt sicheren Jumic. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Gruber für die Gastgeber noch einmal glücklich auf 8:11.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit  war geprägt von einer glänzenden Leistung des Laudenbacher Tormanns Fischer, der mit seinen nun ambitionierter arbeitenden Vorderleuten den Angriff der Flockis zum Erliegen brachte und in den nächsten zwölf Minuten keinen einzigen Treffer zuließ. So konnte sich Laudenbach dank der verbesserten Abwehrleistung gegen die immer harmloseren Gastgeber vorentscheidend auf 8:16 (42.) absetzen. Der ideenlose TVO konnte sich keine eindeutigen Chancen erarbeiten, profitierte aber davon, dass das „passive Spiel“ an diesem Abend von den unaufgeregt leitenden Schiedsrichtern Geißler/Sauer eher großzügig ausgelegt wurde.

TGL-Trainer Habermaier schickte nun verstärkt seine zweite Garde ins Feld, die ihre Sache ebenso gut machten und gegen kraftlose Oberflockenbacher die beiden Auswärtspunkte sicher an die Bergstraße brachten.

TGL: Fischer, L. Hähnel; Schott 1, Volk 3, Pittner 1, Teurer 5, Nischwitz 2, Schupp 3, Buchner 2, Boppel, J. Hähnel 1, Jumic 5/5 (und Tor des Tages), Hacker 1, Sattler 1.