Auftakt nach Maß!

0
1463
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel gelingt dem TVN ein Auftakt nach Maß in der Verbandsliga!

Die Gastgeber, von Coach Hannes Abt sowohl mental als auch taktisch überragend eingestellt, zeigten von Beginn an, dass sie sich gegen den Titelanwärter viel vorgenommen hatten. Die TSG war sichtlich beeindruckt ob der bockstarken TVN-Abwehr, die darüber hinaus mit dem wieder genesenen Martin Haag im Tor einen souveränen Rückhalt hatte. In der elften Spielminute konnte der TVN durch Matias Schadt erstmals in Führung gehen (4:3). Neuthard spielte in der Folge sehr konzentriert, die Gäste ließen sich jedoch nicht wirklich abschütteln. Erst mit dem Pausenpfiff gelang Fabian Sommer erstmals ein 3-Tore-Vorsprung.

Nach dem Wechsel konnte Dossenheim zunächst verkürzen (14:13 – 34.Minute), doch Michael Strohmeyer und Jonas Bauer stellten postwendend den alten Abstand wieder her. In der 40.Minute hätte der TVN den Sack vorzeitig zu machen müssen, als die Gäste durch drei Zeitstrafen deutlich dezimiert wurden, die Gastgeber dies jedoch nicht für sich nutzen konnten. Die folgende Schlussphase verlief dann extrem spannend: zwar kämpfte die Abt-Sieben aufopferungsvoll, doch Dossenheim konnte stetig verkürzen und in der 59.Minute zum 23:23 ausgleichen. Wiederum Fabian Sommer gelang – trotz doppelter Unterzahl – mit dem Schlusspfiff der viel umjubelte Siegtreffer. Auch wenn der Sieg am Ende glücklich war – verdient war er aufgrund der disziplinierten Taktik und einem unbändigen Siegeswillen in jedem Fall und so konnte sich die Mannschaft dem begeisterten Applaus der TVN-Anhänger nach Spielende stellen.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Domenic Fanz im Tor
Manuel Moritz 2/1, Matias Schadt 3, Fabian Sommer 5, Michael Strohmeyer 4, Niklas Kary 1, Kai Krziwania, Noah Riffel 1, Sascha Duhn 1, Jonas Bauer 5, Devin Bindschädel 2, Dirk Baumgärtner