Auftritt mit unbedingten Siegeswillen

0
890
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Auftritt mit unbedingten Siegeswillen

Die SG Leutershausen 1b ist zu Hause weiter unschlagbar. Nach einer unnötigen Auswärtsniederlage beim TSV Malsch besannen sich die Mannen um das Trainerteam Grössl / Metzler auf Ihre Tugenden und postwendend blieben die Punkte in der Heinrich Beck Halle.

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten bis zum 5:5 in der 10. Minute kam der Gast aus dem Walzbachtal mehr unter Druck und die jungen Teufel enteilten mit einem 5:0 Lauf zum 10:5, woran Raul Lazaro Garcia einen hohen Anteil hatte. Die junge Heimtruppe lies nicht nach, legte noch eine Schippe drauf und es ging mit 18:11 in die Kabine.

Nach wieder Anpfiff sahen die Zuschauer wiederum eine ausgeglichene Phase beider Mannschaften. Im Verlauf der zweiten Halbzeit gelang es der SGL immer wieder mit sehenswerten Kombinationen den Vorsprung zu halten. Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt von starken Abwehrleistungen. Am Ende gingen die jungen Wilden mit 29:23 völlig verdient als Sieger vom Platz. Dies waren zwei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten.

Garant für diesen Sieg war der starke Schlussmann Raul Lazaro Garcia sowie Spielmacher Peter Mohr und Rückraumschütze Alexander Schemenauer. Nächste Woche geht es zu einem weiteren direkten Konkurrenten in die harzfreie Halle nach Wieblingen zum Derby.

SG Leutershausen II: Lazaro Garcia, Moringen; Mohr 12/7, Schwedtfeger 2, Leistikow, Schwarz 1, M. Fitzer, Müller 2, Mar. Klapdohr, Mack 2, Schemenauer 6, R. Fitzer, Max. Klapdohr 3, Mo. Klapdohr 1.

Jürgen Fitzer