Auswärtsfluch gebrochen! TSV Birkenau 2 vs. HSG Lussheim 31:32 (12:12)

0
721
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Auswärtsfluch gebrochen! TSV Birkenau 2 vs. HSG Lussheim 31:32 (12:12)

 

Ho! Ho! Ho! – endlich Auswärtspunkte! Am vergangenen Nikolaus-Sonntag, den 06.12.2015 errungen die Herren der HSG Lussheim die lang ersehnten Auswärtspunkte. In einem intensiven Spiel gegen den favorisierten Gastgeber TSV Birkenau 2 setzten sich die Lussheimer mit 31:32 durch und entsprechend groß war die Freude, nach der langen Auswärtsdurststrecke. Trainer Frank Schneider konnte leider nicht aus dem Vollen schöpfen und musste verletzungsbedingt auf Stephan Hauer, Janek Wettstein, Daniel Reutner und Jonathan Wolf verzichten. Nichtsdestotrotz wurde die Mannschaft taktisch optimal auf ihren Gegner eingestellt. Die Partie begann beiderseits kampfbetont und ausgeglichen, wobei die Gastgeber in den ersten 15 Minuten leicht die Oberhand hatten (4:1 – 10. Minute; 6:4 – 15. Minute). Die Lussheimer kamen immer besser ins Spiel und auch der Angriff funktionierte besser. Die 5:1- Abwehrformation störte oftmals den Angriffsfluss des TSV und Justin Hannappel präsentierte sich stark auf der vorgezogenen Position. Nach dem Ausgleich (8:8) in der 23. Minute zeichnete sich ab, dass es wohl ein enges Spiel bis zum Ende werden würde. Die Birkenauer Spieler und Zuschauer haderten oftmals während und auch noch nach der Begegnung mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, jedoch fällte das Schiedsrichtergespann Sauer/Geißler die Entscheidungen konsequent. Insbesondere nach der frühen roten Karte gegen den TSV (3x 2 Minuten – 27. Minute), erhitzte sich die Stimmung. In die Halbzeitpause ging es für beide Mannschaften mit einem gerechten 12:12- Unentschieden. Auch im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein intensives und kampfbetontes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, jedoch kamen Birkenau und Lussheim deutlich einfacher zu Torerfolgen. Bei einem sehr temporeichen Spielverlauf fielen die Tore blitzartig (24:25 – 50. Minute). Sukzessive gelang es den Gästen die Begegnung an sich zu reißen und Marcus Schleich, der gleichzeitig mit Holger Wirth und mit jeweils sieben Treffern erfolgreichster HSG-Schütze war, netzte mit tollen Einzelaktionen ein. Nach dem 29:32 (59. Minute) waren die Lussheimer auf der Siegesstraße. Birkenau drängte nochmals auf den Ausgleich, doch am Ende war es ein verdienter 31:32 Auswärtssieg für die HSG Lussheim. Die Mannschaft zeigte eine engagierte und gute Teamleistung über 60 Minuten und kann diese hoffentlich auch bei den kommenden Gegnern abrufen. Das nächste Spiel der HSG Lussheim ist das Letzte im laufenden Kalenderjahr. Am kommenden Samstag, den 12.12.2015 muss die Herrenmannschaft erneut auswärts antreten. Gegner ist der TV Schriesheim 2 und Anpfiff ist um 15 Uhr in der Halle am Schulzentrum in Schriesheim. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten: Peter Gaedtke (Tor), Jonathan Wolf (Tor), Sebastian Wolf (1), Laurin Ziegler, Justin Hannappel (2), Marcus Schleich (7), Nicolai Gaedtke (2), Tobias Rohr (3/3), Holger Wirth (7), Norman Pohlink (4), Roman Kraus (4)