B-Jugend verliert Spitzenspiel

0
1145
SG Oberderdingen-Sulzfeld www.sg-oberderdingen-sulzfeld.de

B-Jugend verliert Spitzenspiel                        

Rhein-Neckar-Löwen II – TV Sulzfeld 27:23

 

Die Voraussetzungen für das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Kronau waren wieder mal nicht optimal. Während wir schon seit Wochen aufgrund verschiedener Gründe nur mit einer Rumpftruppe trainieren konnten, fielen nun auch noch kurzfristig weitere Spieler aus, weshalb wir nur mit 2 Auswechselspielern und mehreren angeschlagenen Akteuren nach Kronau reisten.

So begannen wir auch unkonzentriert und nervös. Obwohl Luis gleich zu Beginn 2 Bälle der Hausherren abfangen und direkt in Tore ummünzen konnte, gab uns dies keine Sicherheit im Angriffsspiel. Fehlpässe und ungenaue Torwürfe brachten uns unter Druck und so war es nur logisch, dass wir in der 13. Spielminute mit 5:8 im Hintertreffen waren. Obwohl sich die Jungs trotz der verkrampften Spielweise viele Chancen erarbeiteten, scheiterten sie immer am hervorragend aufgelegten Torwart Paul Bardon. Er erwischte nicht nur einen Sahnetag, sondern wir machten es ihm auch einfach indem wir auch mehrfach neben das Tor warfen.

Trotzdem konnten wir das Spiel offen halten, weil ab Mitte der ersten Hälte unser Torwart Sebastian besser ins Spiel kam. Er entschärfte den ein oder anderen Unhaltbaren und so konnten wir den Rückstand bis zur Pause auf 11:12 reduzieren.

Zu Beginn des 2. Spielabschnitts konnte das Spiel offener gestaltet werden und wir glichen in der 31. Minute zu 15:15 aus. Dann entwickelte sich wieder ein offener Schlagabtausch, der durch viele technische Fehler auf beiden Seiten geprägt war. Als wir dann in der 45. Minute mit 21:20 in Führung gingen, hätten wir die Chance gehabt das Spiel für uns zu entscheiden. Hier merkte man dann aber den Kräfteverschleiß und die fehlenden Trainingszeiten der letzten Wochen. Denn wir bekamen postwendend den Gegentreffer durch eine gut ausgeführte „schnelle Mitte“. Überhaupt machten die Gastgeber den besseren Eindruck was Kondition und Wille angeht. So erhöhten sie den Druck und drehten das Spiel mit 4 Toren in Folge, womit die Partie beim Stand von 25:21 in der 48. Minute entschieden war. Letztlich verloren wir die Partie verdient mit 27:23 und mussten uns einer Mannschaft geschlagen geben, die an diesem Tag mehr Wille zeigte sich zu quälen, um die Partie auf jedem Fall für sich zu entscheiden. Während unsere Jungs nicht bereit waren in der Abwehr den letzten Schritt zu gehen und die letzten Konsequenz beim Torabschluss vermissen ließen.

Wichtig ist jetzt nicht die Köpfe in den Sand zu stecken, sondern viel mehr zu erkennen, dass die Jungs auf jedem Fall was gelernt haben. Sie müssen einsehen, dass nur Trainingsfleiß und Einsatzwille die Basis für den sportlichen Erfolg ist und so werden wir die 2-wöchige Spielpause nutzen die Verletzungen auszukurieren, um uns dann auf den Endspurt der Saison vorzubereiten.

Das nächste Spiel findet dann wieder in Sulzfeld statt. Wir treffen am 24.02.2018 um 17.00 Uhr im Sparkassen Sportpark auf die 2. Mannschaft der SG Pforzheim/Eutingen. Dort können wir beweisen, dass wir wieder mit der nötigen Konsequenz unsere Ziele verfolgen.

Es spielten: Sebastian Röth (im Tor), Jonas Ulrich (7/3), Samuel Blaha, Kristof Für (1), Luis Faulhaber (7), Felix Diefenbacher (6), Moritz Bauer (1), Niklas Sebert (1), Alex Hertle