B1 zeigt klasse Spiel

0
1137
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

B1 zeigt klasse Spiel

Eine sehenswerte Partie zeigten die B1-Handballerinnen des TSV Birkenau gegen die SG Stutensee/Weingarten. Gegen den bisher ungeschlagenen Badenliga-
Tabellenführer zeigte das TSV-Team überzeugend, was in ihm steckt und verdiente sich den 25:23 (16:11)-Erfolg.

Hellwach, motiviert und kampfstark starteten die Birkeauerinnen in die Partie, die dank eines ebenbürdigen spielstarken Gegners zu einer spannenden Begegnung wurde. Von Beginn an erarbeiteten sich die Gastgeberinnen eine Führung, die nicht mehr abgegeben wurde. Über die Spielstände 2:0, 8:6 und 10:8 erkämpften sich die TSV-Mädels über eine geschlossene Mannschaftsleistung den 16:11 Halbzeitstand. Nach der Pause wurde bis zur 40. Minute der Vorsprung auf sieben Tore ausgebaut. Hanna Lampert, Selina Müller und Ina Scheffler sorgten für wichtige Treffer. Doch die letzten zehn Spielminuten wurden nochmal spannnend. Die SG ließ nicht locker und kam durch starke Rückraumwürfe und gekonnte Kreisanspiele nochmals heran. Die Birkenauer  Kräfte ließen zusehends nach, doch diese beiden Punkte sollten in birkenau bleiben. Vor der stark aufspielden Mia Davenport im Tor gab die TSV-Defensive nochmal alles und der verdiente 25:23-Erfolg wurde gesichert.

Mia Davenport, Hanna Stilgenbauer, Annira Klink, Marie Harbarth (2), Neele

Leonhard (1), Sabrina Hördt, Karoline Baier (2/1), Ina Scheffler (9/2),

Hannah Lampert (6), Selina Müller (5)

C2 zeigt trotz Niederlage Moral

Gegen die Jugendspielgemeinschaft Ilvesheim/Ladenburg hielt die junge Mannschaft der weiblichen C2 trotz der am Ende deutlichen 14:20(4:8)-Niederlage bis zur 37. Minute klasse dagegen. Hochkonzentriert starteten die Mädels aus dem Odenwald und lagen mit 3:1 inFront. Schöne Kombinationen wurden herausgespielt. Dann schlichen sichimmer häufiger Fehlabgaben und Unkonzentriertheiten ein, sodass dieGastgeberinnen zum 3:3 ausgleichen und selbst mit 6:3 in Führung gehen konnten. Mit 8:4 für die JSG wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit erwischte der TSV wieder den besseren Start und kämpfte sich Tor um Tor heran. Mit enormen Kraftaufwand schafften Gäste die  11:10 und 13:12-Zwischenstände. Aber der Kräfteverschleiß gegen die körperlich weit überlegenen JSG Spielerinnen war zu groß um am Ende mithalten zu können.

TSV Birkenau:

Hanna Sauer, Philine Schütz; Noelle Molitor, Alisa Murowatz, Maren

Schwaninger, Ribana März, Lena Heckhoff (3/1), Marina Hassel, Marlene Weber

(4/1), Zoe Davenport (2), Sarah Bussek, Lisa Zehrbach (5)

D-Mädels siegen ungefährdet

Keinerlei Probleme hatte die weibliche D-Jugend beim Heimspiel gegen den TV Brühl. Souverän gewannen die TSV-Mädels mit 23:2. Bereits nach 4 Minuten stand es 5:0 für den TSV. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff agierten die TSV-Mädels hoch konzentriert und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 13:0 aus. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Erst Mitte der zweiten Halbzeit gelang den Gästen das erste Tor zum 17:1-Zwischenstand.

TSV Birkenau:Philine Schütz; Shirin Doumi, Marlene Weber (1), Alisa Murawatz (3/1), Ribana März, Lena Heckhoff (4), Helena Smith, Marina Hassel (5/1), Anni

Schreckenberger, Zoe Davenport (5), Sarah Bussek (1), Fiona Karle, Lisa

Zehrbach (4).

E1 gewinnt 34:1

Ein ungefährdeter Sieg gelang der weibl. E-Jugend bei der JSG Ilvesheim/Ladenburg in der Kreisklasse. In einer sehr einseitigen Partie hatte die mit vielen Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs angetretene JSG einen schweren Stand. In der  1.Hälfte beim Spiel 3:3 kamen die Gastgeberinnen nur selten bis zum gegnerischen Tor. Die TSV-Mädels eroberten die Bälle bereits in der Angriffshälfte und hatten mit freien Würfen schnell Erfolg. Alle Birkenauer Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Hätte die gegnerische Torfrau nicht sehr gut gehalten, wäre der Vorsprung zur Pause noch höher ausgefallen. Auch die 2.Spielhälfte im Modus 6:6 war sehr einseitig. Viel umjubelt war dann der Ehrentreffer der Gastgeberinnen  mit einer schönen „Bogenlampe“ ins lange Eck.

Es spielten: Emma Beckmann, Leonie Murowatz, Mariella Schütz, Kristin Epple, Annika Künstle, Carolin Brehm, Stella Nufer, Lorena Hassel, Janika März.

Weibliche E 2 –Jugend in der Aufbaurunde ohne Chance

Genau umgekehrte Vorzeichen beim 1.Spieltag der weiblichen E2-Jugend in Weinheim. Als einzige 2. Mannschaft und mit Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs waren die Unterschiede in der Spielstärke der Mannschaften schnell zu erkennen. So gab es für die TSV-Mädels gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach in ihrem 1.richtigen Rundenspiel eine 0:10-Niederlage. Im 2. Spiel gegen die SG Edingen/ Friedrichsfeld konnte das TSV-Team zumindest am Anfang dagegenhalten und in der 1. Spielhälfte nur wenige Gegentore zulassen. Nach der Pause setzte sich dann doch das bessere Spielverständnis der Gegner durch, die zu vielen freien Würfen auf das Birkenauer Tor kamen. Auch in diesem Spiel  wurde der „Ehrentreffer“ umjubelt. Das Spiel endetet mit 11:1 für die SG Edingen/ Friedrichsfeld

Es spielten: Angela Strambach, Charlotte Häusler, Lena Bylitza, Gulia Schulz, Sara Pahlke, Alina Surowikow, Nadja Grabinski, Maleen Cetin, Lina Clemens, Jule Jäger