„Bad Taste – alles außer schön!“

0
1493

Baden-Württemberg-Oberliga

Männliche B1-Jugend
MTG Wangen – SG Pforzheim/Eutingen             20:26 (9:13)

Unter dem MottoSakda_Choetchim ging es mit schrillen Outfits im Reisebus mit Eltern und Fans zum längsten Auswärtsspiel der Saison ins schwäbische Wangen im Allgäu. SG Fanclub Chef Dominik „Bärbel“ Mohrlok tischte zusammen mit Freundin Gaby ein leckeres Frühstück beim ersten Stopp des Tages für die hungrigen Mäuler auf, ehe sich die Konzentration der Spieler und Trainer nach Ankunft in der „Hölle Süd“ auf die Auswärtspartie richtete. Trotz der Ausfälle von Noah Reck, Vincent Wohlfarth und Leon Gerstner legten die Jungs um Spielmacher Nick Kusch los wie die Feuerwehr und führten nach 18 Minuten mit 6:11. Gastgeber-Coach Sebastian Staudacher fand in der folgenden Auszeit die richtigen Worte, verkürzten seine Jungs doch bis zur Pause den Rückstand auf 9:13.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte dann etwas der Schlendrian im Pforzheimer Spiel ein. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive schalteten die Schützlinge von Alexander Bossert und Marcel Kronenwett einen Schritt zurück was dazu führte, dass die Partie zu kippen drohte und Wangen auf 15:16 verkürzte. Beim 18:19 neun Minuten vor Ende war die Partie nach wie vor offen und spannend, ehe sich Sakda „Bell“ Choetchim viermal ein Herz fasste und zusammen mit Toren von Tim Faeser und Nick Kusch die SG zum 20:26 Auswärtssieg schoss. Ein tolles BWOL-Debüt feierte B2- Linksaußen Mika Häuser, der sich in seinem letzten Spiel als B-Jugendlicher mit einem Tor in die Torschützenliste eintragen konnte, ehe nun der Wechsel in die A-Jugend ansteht.

Es spielten: Frederik Fauerbach, Luca Jankovsky und Artur Sander (Im Tor), Tim Faeser (5), Matthias Dienel (2), Colin Sandkühler, Nick Kusch (4/1), Giuliano Mosca (3), Sakda Choetchim (9/2), Lukas Süsser (1), Lasse Keller, Mika Häuser (1), Dominik Grosshans (1).
[AB]