Badeliga: 1b-Damen unterliegen Mitaufsteiger Schriesheim

0
1453
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Die Birkenauer 1b-Handballerinnen unterliegen dem TV Schriesheim im Badenliga-Duell der beiden Aufsteiger in eigener Halle mit 29:32 (16:18). Auf TSV-Seite zeigte sich der Rückraum zwar von Beginn an torgefährlich, aber die Abwehr agierte zunächst noch zu zögerlich gegen die spielfreudige TV-Offensive. In der 13. Spielminute lagen die Gastgeberinnen bereits mit 4:9 im Hintertreffen. In der Folge besann sich die Birkenauer Defensive wieder auf ihre Stärken und konnte dadurch auch den einen oder anderen Ballgewinn erzielen. Der TSV-Angriff zeigte sich mit fortlaufender Spielzeit engagierter und torhungriger, sodass  sich die Birkenauerinnen durch einen 5:1-Lauf auf  9:10 in der  18. Spielminute herangekämpft hatten. Beim 13:13 und 15:15 war zwei Mal ein Unentschieden geschafft, der Führungstreffer fiel aber  nicht. So gingen  die Gastgeberinnen mit dem 16:18-Rückstand in die Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederanpfiff war es Maja Zeides, die ihr TSV-Team mit einem beherzten Wurf auf 17:18 heran brachte.  Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beirren und zogen weiter ihr Spiel auf. Beim 20:23 war Schriesheim wieder auf drei Tore davongezogen. In der Folgezeit schafften die Birkenauerinnen es, einige Male bis auf ein Tor heranzukommen, doch bis zum Ausgleich dauerte es bis zur 55. Spielminute. Aus dem 25:29-Rückstand machten die TSV-1b-Damen durch die Tore von Sonja Wink, Stefanie Rexer und zwei Mal Lena Kahnert innerhalb von sechs Minuten das 29:29. Der Ausgang des Spiels war offen. Sabrina Matthes als auffälligste Spielerin der Gäste erzielte in der Folge zwei weitere Treffer, sodass die Birkenauerinnen bei noch knappen drei Spielminuten mit 29:31 im Hintertreffen waren. Zum Abschluss traf Schriesheim nochmals per Strafwurf und nahm beim 29:32 beide Punkte mit.

TSV Birkenau: Saskia Mundinger; Alexandra Kornecki, Stefanie Rexer (3/1), Kristina Falter (1), Nicole Gölz, Kristina Schütz (1), Nadine Kießler, Maja Zeides (8), Marlen Osada, Lena Kahnert (11/3), Michelle Gerhardt (2), Sonja Wink (3)

TV Schriesheim: Laura Schmitt, Friederike Kuhfuß (5),Laura Vogt, Tina Berninger, Luljeta Paloj (2), Trixi Steiger (1), Pareja Sina Pinto (3), Alina Weber (2), Kira Hildenbeutel (2), Nina Schmidt, Christina Krüger, Sabrina Matthes (12/3), Tanja Trapp (5/3)