Badenliga A-Jugend weiblich: TG Eggenstein – HSG St. Leon/Reilingen 23:36

0
1412
TSG Wiesloch
www.handball-wiesloch.de/

Badenliga A-Jugend weiblich
TG Eggenstein – HSG St. Leon/Reilingen               23:36
Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause gastierten unsere Mädels beim TG Eggenstein. Aus dem Hinspiel war deutlich geworden, dass man es hier mit einem sehr ambitionierten und torfreudigen Gegner zu tun hatte. Konnte man also einen drohenden Torrausch rechtzeitig verhindern?
Zunächst sah es eher wie ein Lauf für unsere Reihen aus. Vom 3:4 ab war man in der richtigen Spur und schloss in der Abwehr alle Lücken, sodass auch gerne Konter zu Toren genutzt wurden. Beim 3:9 schien die HSG aber erst einmal nachladen zu müssen, was von den Gastgebern sofort zur Gegenwehr genutzt wurde. In dieser Phase zeigte sich nicht nur bei den Spielerinnen ein deutliches Auf und Ab in der Leistungskurve. Teilweise entsetzt schlug man auf der Tribüne im eigenen Regelbuch nach, ob man Neuerungen verpasst habe, denn diverse Situationen riefen bei den Zuschauern mehr als Kopfschütteln hervor. Eggenstein behielt dabei den kühleren Kopf und zog auf 7:9 nach. Spätestens jetzt besannen sich unsere Mädels, dass jede Verantwortung für sich und die Mannschaft übernehmen soll und darf: Auch frisch eingewechselte Spielerinnen fanden sofort in den Spielfluss und reihten sich in die Torschützenriege ein. Nun hatte man aber nicht mit der Vorgehensweise aller anderer auf dem Spielfeld gerechnet, und diese war zum Teil durchaus unberechenbar. Irritiert ließ die Konzentration wieder nach, dafür schlugen die Emotionen umso höher. Beim 14:14 gab die HSG zum ersten Mal die Führung ab. In den letzten Minuten vor der Halbzeit war deutlich, dass unsere Mädels den Kopf hängen ließen, da man wohl sich und die Welt gerade nicht verstand. Angespannt und völlig von der Rolle ging die HSG mit einem Tor Rückstand in die Pause.
Ungewöhnliche Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Wer geglaubt hätte, dass das Adrenalin nochmals hochgejagt werden sollte, wurde eines Besseren belehrt. Als hätte es manche Situation der ersten 30 Minuten nicht gegeben, änderte sich die Stimmung völlig, obwohl man noch gute fünf Minuten brauchte, um die Anspannung vollends abzuschütteln. In absoluter Ruhe und Gelassenheit startete die HSG ihren Siegeszug. Nun war es für die Gäste an der Zeit, sich die Augen zu reiben: Ab dem 20:20 spielten die Gäste frisch und locker ihr eigenes Spiel. Statt wie bisher vorwiegend zu reagieren, erzwangen unsere Mädels für sie vorteilhafte Situationen und ließen dem Gegner keine Chance mehr. Beim 23:25 war dann Schluss mit lustig: Ohne ein weiteres Gegentor traf die HSG elf Tore in Folge. Und als Sahnehäubchen dieses ungewöhnlichen Handballabends bejubelte die Mannschaft, dass alle Feldspielerinnen sich in die Torschützenliste eintragen konnten!
Für die HSG spielten: Jennifer Jung, Nadja Grafetstetter (beide Tor); Beke Alberring, Marie Unser, Julia Jünger, Juliane Laier, Jana Gierse, Jule Barth, Julija Pavic, Hannah Merten, Hannah Selbitschka, Lena Magnus, Johanna Schneider, Annika Rimpf
Das nächste Spiel bestreitet unsere A-Jugend am
Samstag, 23.01.16 um 13 Uhr in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen
HSG St. Leon/Reilingen – SG Kronau/Östringen